12.09.2016

die Mischung machts


soooooooooooooooooooooo langsam kommt der Herbst
zumindest im Haus.............
.........ausserhalb bei 35,5 Grad kommt da weniger Stimmung auf

..........aber noch ist ja auch Sommer, nur leider haben bei uns die Schwimmbäder nun zu



12 September und 35,5 Grad im Schatten, ist schon Wahnsinn oder?
Wünsch euch einen schönen Wochenstart



09.09.2016

Apfel oder Pflaume

...............der erste ganze Apfel fest umschlungen...............glaub der kam gut an
.............weiß aber nicht was süsser war, der Apfel oder einer meiner Zwillinge
;-)



habe in der Zwischenzeit Pflaumen gepflückt und einen Pflaumenkuchen gebacken
................aber für faule................oder einfach für Mamas mit einem 30 Minutenfenster

- 1 fertiger Hefeteig
- 1,5 kg Pflaumen
- habe einen Vanillepudding gekocht für drunter
 (da dem Rest in dieser Familie sonst zu trocken wäre)
- und Streusel (Butter, Mehl Vanillinzucker, alles kneten und zerstreuseln)

sooooooooooo und da ich diesesmal ein 30 Minutenfenster zum backen hatte
und keine 20 wie sonst, ist er leider etwas dunkler geworden
zuviel Zeit ist auch nix ;-)


hat aber noch keiner gemerkt


wünsch euch einen schönen Samstag.......................


hereinspaziert

in die Räume meiner Mädels (zumindest an die Wände am Bett)

..................... Poster mag ich nicht und nur weiß mögen meine Mädels wieder nicht
........................tata das kam nach langem überlegen dabei raus


für die kleine ein Zuhause für ihre zwei "Glodschieeehis wie sie die nennt) 


und für die große eine Kummertür, sie legt Abends vor die Tür einen Kummerzettel, in der Nacht wird dieser geholt und früh.................ist der Kummer meistens etwas abgeklungen
..............leider kann man nicht jeden Kummer wegzaubern, aber zumindest lindern
;-)




habe eine Leuchtfolie in die Fenster geklebt, diese leuchtet Nachts und gibt den Mädels das Gefühl das da jemand zuhause ist...................
die Türen habe ich aus Sperrholz zurecht gesägt und mit Klebefolie beklebt.
Das Drumherum sind Stoffreste aus meiner Kiste, die wurden auf Folie geklebt und ausgeschnitten
puhhhhh, was macht man nicht alles
...........aber das leuchten in den Augen der Kids war tränenreich  (Mamaherz eben)

wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende







08.09.2016

häng an dir


Schlüsselbänder sind in meinem Shop hängen geblieben
;-)


schönen (muss erstmal überlegen welchen wir heute haben, die Tage vergehn das ist der Wahnsinn)
soooo also schönen Donnerstag und noch vieeeeel Sonne


07.09.2016

Möwen wollen noch nicht gehn

beim spazieren gehen mit den Zwillingen füllt sich 
mein "extrem kleiner" ;-) Kinderwagen 
ständig mit natürlicher Herbstdeko
jeden Abend nehm ich mir vor.......................morgen...........morgen wird umdekoriert

aber dann..................fällt es mir sehr schwer 
am nächsten Tag bei 27 Grad die Sommerdeko wegzupacken
war so schon schwer vor 2 Wochen bei 30 Grad 
Tannenzapfen für Weihnachten weiß zu lackieren .......puhhh
aber diese tolle Trockenzeit muss man ausnutzen

soooo nun liegen Hagebutte, Wallnüsse, Kastanien, Blätter und Stöcke
vor der Tür das JEDER etwas mit herein nehmen kann ;-)
schließlich hat ja auch jeder hier im Haus etwas davon
.............aber erstmal wandert alles in den Keller

ich finde es noch zu früh....................die Möwen lass ich lieber
noch ihre Kreise fliegen und die Papierschiffchen ihre Runden drehen

noch einen sonnigen Mittwochnachmittag





Stickdateien 
Möwe von Stoffcut
und Papierschiffchen von Stickherz






04.09.2016

Der Herbst


..............der Herbst............... der Herbst ist da


schaut mal vorbei
05.09.2016 (10 Uhr) bis Montag, den 12.09.2016 (24 Uhr)