18.05.2016

rustikale Brotzeit


ich bin dem Brot backen verfallen
zum Leid meiner Kinder ;-)
sie essen gerne Brot, aber einfach nur Brot
Mama was ist das gekrümmel da drauf?
Mama kann man die Streusel essen?
Mama ich mag die die schwarzen Würmer im Brot? Ist das noch gut?
..............ja das gekrümmel ist gesund, ja die Streusel kann man essen 
und jahaaaaaa die schwarzen Würmer ist Kümmel und sehr lecker
joa ich geb nicht auf
............hab jetzt eine Zeitschrift im Regal gefunden...............mhhhh konnt nicht anders
"Brotzeit Küche" .........alles fürs Brot, ins Brot und mit Brot 

der Blick in den Backofen bei 220 Grad, mich wundert das mein Handbändchen vom Foto nicht geschmolzen ist................... ;-)


So und hier nun das Ergebnis
mein Rustikales Brot mit Streusel ;-)
habe Mohn und Kürbiskerne genommen
und ich hatte keine zwei Kastenformen, also hab ich meinen alten
Gusseiserne DDR Bratentopf genommen, den mit Backpapier ausgelegt
und Brot hinein gelegt




heute hab ich es ohne Backpapier dafür mit Deckel versucht
..............klappt noch besser
eine Abwandlung vom Olaf...............;-)
mhhhhh ich back weiter
und ich hab das Gefühl ich werde immer schneller und gelingsicherer
nur die Hefeteigschüssel danach ist immer genauso klebrig beim spülen

wünsch euch einen schönen Mittwoch Abend noch




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen