27.05.2015

zweimal gepuckt


und wieder sind zwei Pucksäcke entstanden



diesmal mit weichem Molton 190 gefüttert
ideal zu schlafen, da Molton die Schwitzefeuchtigkeit aufnimmt


der Stoff ist soooooooo süss, kann gar nicht genug damit nähen

Pucksäcke für Babys ab Gr. 56................wächst ja ein Stückchen mit

wandern soeben in meinen Dawanda Shop

rosa Stoff ist schon auf dem Postweg zu mir 
;-)
"freu"..................................


wünsch euch einen schönen Dienstagabend


25.05.2015

Anschnallen ....es geht weiter


soeben sind noch mehr Gurt/Schnallenpolser dazu gekommen



bissel rumgefrimmel ..............aber es lohnt sich













ab sofort in meinem 



wünsch euch noch einen schönen Restfeiertagabend



22.05.2015

ohne Gurten nicht spurten


und noch schnell vor den Pfingstferien wandern Gurtpolster in meinen 









hat soooooo einen Spaß gemacht 
Zuschnitte für mehr ........ liegen schon unter der Nadel
;-)

schönes Pfingstwochenende



20.05.2015

muss mal raus


...dacht ich mir gerade mal 
Habe mich gerade unheimlich über ein Kochgeschirrhersteller geärgert
......habe letztes Jahr in einer Aktion eine Pfanne gekauft (nicht billig)
jetzt, nach nicht mal einem Jahr löst sich die Beschichtung
habe die Pfanne zum Hersteller geschickt mit der Bitte um Prüfung
......joa haben die auch getan, frag mich nur warum
keine Einsicht das die Ware "günstig" hergestellt wurde und diese Massenproduktion für die Aktion auf Qualität verzichtet wurde
anstatt man mit einem kleinen Entgegenkommen rechnen kann, neeeeeeee
kommt der Satz, ACHTUNG

"Das ..... Kochgeschirr ist spülmaschinengeeignet, aber nicht spülmaschinenfest. Die in den Spülmaschinenreinigern enthaltenen Salze können die Beschichtung angreifen und diese ablösen."


wusst ich nicht. Sorry!!!!!!!!! Was bedeutet dieser Satz wirklich? Eigenverantwortung?
Aber nach nicht mal einem 3/4 Jahr?

 Dachte das man das Geschirr bedenkenlos in die 
Spülmaschine stellen kann. Ich habe Kochgeschirr das wesentlich günstiger war, 
mind. schon 5 Jahre benutzt wird und das dadurch auch gefühlte tausend
Spülmaschinenwaschgänge hinter sich hat und sich immer noch keine Beschichtung löst.

Mir wurde dann noch die Frage gestellt das Kochgeschirr nun entsorgt werden dürfte oder ob sie mir dieses wieder zurück senden sollten.

Ich habe und werde von dieser Firma Abstand nehmen und verzichte auf deren Produkte.
Teuer heißt nicht immer gut, man merkt es immer wieder

Das darf nach nicht mal einem 3/4 Jahr einfach nicht passieren
Habe diese auch einige Male mit der Hand gespült, stand also nicht immer
in der Spülmaschine, ach was solls...............man lernt immer wieder dazu

Kulanz sieht anders aus und Kundenfreundlichkeit auch

................und jetzt ist damit Schluss......................genug geärgert


ich hab jetzt noch was nettes für euch


diese Aktion geht noch bis zum 25.05.2015 / 24 Uhr

in meinem 


wünsch euch einen schönen Mittwoch....trotz Nieselregen und Wind











18.05.2015

Creadienstag



und es wird wieder gekisst am creadienstag...............
diesmal ohne Stickerei 
dafür mit sooooooooo süsssen Stoffen




ich habe wieder einen Hotelverschluss mit der Druckknopfvariante gewählt
finde ich sicherer für die kleinen Mäuse
so versteckt sich kein kleiner Kopf im Kissenbezug



die Kissen wandern schnell in meinen Online Shop


mehr von Creativen Menschen am Dienstag findet ihr hier

wünsch euch einen schönen Dienstag 



ich seh Sterne



und Lagerungshilfen oder Seitenschläferkissen oder Bettrollen oder .............
weiß auch nicht wie man die genau nennt
aber eins weiß ich
sie sind unheimlich praktisch und bequem 






habe alle mit Bändern versehen, da kann man die Rolle
auch als Nestchen am Kopfende vom Bett benutzen
und jeweils die Enden an den Gitterstäben festbinden


oder man bindet sie zu einem Nest zusammen und kuschelt das Mäuschen hinein



meine Mädels hatten sooooooooooooooooo viele Ideen und wollten alle behalten
...............aber diese hier wandern in meinen 

Grössen gehen von 107 cm bis 132 cm 
im Umfang haben alle ca. 35 cm

wünsch euch einen schönen Wochenstart


12.05.2015

geküsst ähm gekisst am Creadienstag


heute gibt es am creadienstag mal zwei Kuschelkissen 
ca. 35x35 cm gross




jeweils mit Innenkissen und einem Kissenbezug



habe einen Hotelverschluss gewählt
zur Sicherheit das auch kein Babyköpfchen in den Bezug wandern könnte
.......gibt es noch einen kleinen Druckknopf 


kuschelig weich und jeweils separat waschbar



mehr fleißige Bienchen gibt es hier


diese beiden Kissen wandern mal schnell in den Dawanda Shop

Stoff: Reste aus meinem Stoffzauberschrank
Stickerei: MariLena-Stoffzaubereien


wünsch euch noch einen schönen Dienstag 


10.05.2015

sonniger Regenbogentanz


was kann es schöneres geben 
als am Muttertag einen sonnigen Regenbogentanz

Zum Sommerfest des Männergesangsvereins
tanzten die Kindertanzgruppen mit meinen Mäusen inkl. :-)
natürlich alle Lieblingstänze den vielen Besuchern vor




Da darf Kaffee und Kuchen nicht fehlen
Als Spende für den Kuchenverkauf inspirierten mich dieses Jahr

benutzt und hübsch dekoriert


leider konnte ich keins mehr probieren, 
als ich mich nach dem Auftritt zum Kuchenverkauf 
durch gekämpft hatte.....................................genau waren alle schon weg

es werden aber nicht die letzten sein, die ich gebacken habe
die nächste Gelegenheit klopft schon an die Tür
;-)

Wünsche euch einen schönen Start in die neue kurze Woche






05.05.2015

kultiger Creadienstag



Kulturtaschen am Creadienstag

habe diesmal 5 Kosmetiktaschen genäht für jede Gelegenheit


da meine Taschen mit Kindern immer größer werden
bin ich froh um jede kleine Tasche die sich wieder in der Tasche befindet

..........damit ich schneller die Kleinigkeiten finde

............verwirrend, aber so ist die Realität
;-)





















habe alle aus festem Dekostoff genäht und mit Baumwollstoff innen passend gefüttert


ab sofort in meinem 
zu erwerben
:-)


mehr fleißige Creative Köpfe gibt es wie an jedem Dienstag




Wünsch euch einen creativen Dienstag