23.08.2014

Sommerpause









vom 23.08.2014 bis 07.09.2014
 
 
im Dawanda Shop kann weiterhin gekauft werden, jedoch findet kein Versand statt
 
.................habe noch schnell eine EBooktasche genäht, gefüttert und verziert
 
......nach der Sommerpause wirds davon auch noch mehr in meinem
 
geben......................
 
wünsch euch schöne 2 Wochen...........
Mel 

und nochmal..................



Zuwachs in meinem Dawanda Shop vor der Sommerpause
 
Pumphose mit Mütze
 





Mützen sind alle doppelt genäht, innen wie aussen der gleiche Stoff
 
finde ich praktischer und gemütlicher
 















wünsch euch einen schönen Samstag
Mel 

22.08.2014

schneller Shopeinzug



ab sofort
 
 
 
Pumphosen inkl. Beanie Mützen
 
verschiedene Motive
alle Gr. 50 - 62
Hose wächst mit
 
 











 
ich wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende
 
Mel
 


kein Seepferdchenkind mehr nich sein

 
 .....................der Kindergarten schließt heute für meine kleine große Maus für immer
.......letzter Tag als Kindergartenkind der Seepferdchengruppe
.....schnief.......
 
 


ich habe seit Wochen überlegt wie das Abschiedsgeschenk aussehen könnte
 es sollte
 
- praktisch sein
- an meine Maus erinnern
- was zum spielen für die Kinder
- vielleicht auch was zum lernen
- was buntes
- etwas waschbares
- und von meiner Maus gebastelt sein
 
soooohooo war echt schwer
...........................aber ich wäre keine Mama wenn ich keine Mama wäre
;-)
 
bin los und habe weiße Schuhe gekauft in der Grösse 45....................
.........meine Maus durfte dann EINMALIG mit Textilstiften Schuhe anmalen
 sie traute sich erst nicht so recht, .....würde mal sagen....gut erzogen :-)
.....aber dann machte es riesen Spaß




und der Zweck dieser Tat ist..................
 
Schuhe binden lernen
 
leider gibt es in unserem Kindergarten nur ein Buch mit Schnürrsenkeln dran,
ziemlich abgeschrubbt, zerstört und verklebt
Und jedes Jahr ein neues Buch kaufen ist Unsinn
 
..................ab heute gibt es diese tollen Schuhe zum Schleife binden lernen
sollten diese mal verschnuddelt sein und die 100te Rotznase sich drin verstecken
steckt man diese in die Waschmaschine und die Erinnerung bleibt
 
.............
 
eine längere Erinnerung an wieder ein Kapitel im Leben das meine kleine Maus tapfer gemeistert hat
 
nach den Ferien geht das neue Kapitel los
Schule
......................................
 
Wünsch euch einen schönen Freitag
Mel
 


20.08.2014

....wer schleicht sich da an?

 
.........der Herbst kommt mit kleinen Schritten ........
vor der Tür stehen aber erstmal ab heute
bei
 

 
ein Kleid und ein Shirt mit Amerikanischem Ausschnitt
.........da ich noch im Sommerrausch bin und auch zwei Mädels hab
.....hab ich bis jetzt nur die Kleidervariante genäht

 
............ich durfte mal wieder Probenähen

 
es sind 2 kurzarm Kleider in der Gr. 122 und Gr. 128 entstanden
und ein langarm Kleid in der Gr. 116

die Kleider und auch das Shirt haben kleine Taschen an der Seite
und dank dem tollen Ausschnitt ...........super leicht für Kids zum an und ausziehen
meien Mädels lieben diese Kleider

 
ich werd nach den Ferien dann noch Shirts nähen
.......irgendwann steht nicht das Herbst EBook vor der Tür
sondern der Herbst.......und der steht dann in der Tür
 
schaut mal bei
vorbei.....................................
 
noch eine schöne Woche
Mel
 




19.08.2014

Backe backe Plätzchen........




.....ist es schon wieder soweit? ......Plätzchen backen?......im Sommer?.....
.......bei uns schon............und zwar zum Kindergeburtstag meiner kleinen Maus
dieses Jahr ging es zum backen in eine Bäckerei
.........was macht man mit 10 Kindern im Alter von 4-8 Jahre?
Jungs und Mädchen? .........schwierig ..........aber machbar






es ging gleich los mit Ausstechen und ......................"darf üsch des auch bieren?"
......klar Teig naschen ist immer erlaubt



jeser bekam eine Mütze und eine Schürze, wofür auch immer
bekanntlich suchen sich die gemeinen Fleckenzwerge gerne einen
Platz aus, der sich nicht auf geschützten Untergrund befindet
;-)
egal heute war alles erlaubt






während die einen noch "Soße" über die ausgestochenen Plätzchen streiften
roch es schon im Hintergrund nach WEIHNACHTEN.......
draußen 30 Grad, Sonne und innen Klimaanlage, Plätzchenduft und kein Adventskranz




auch beim Plätzchenverschönern gab es Nascherei..........
...nein keine Plätzchen und auch kein Teig.......
....meine Maus ist am liebsten die bunten Streusel......nur die Streusel




während die Plätzchen im Backofen etwas Urlaubsbräune annahmen
.....gabs lecker Kuchen und warme Schokomilch
 
.......und tatatadahaaa
ferdsch
Plätzchen sind endlich fertig
 
und die Kids glücklich...........abkühlen, einpacken und Deckel zu
 
 
 
 
.......zum Schluss gab es noch eine Urkunde für alle
und eine große Packung selbstgebackene Plätzchen .......und das im Sommer
........und die sind soooo lecker
 
 
liebe Grüsse
und noch eine schöne Woche
 
 


langsam werden die Urlaubskoffer gefüllt

für manche fängt der Schulalltag schon wieder bald an.............
.....wir haben erst Halbzeit ............
hab gestern für die noch vorhandenen Lücken im Koffer Shirts und Jacken genäht
 

mal sehen ob noch was dazu kommt
;-)
 
EBook Shirts lillesolundpelle
 
EBook Jacken ..........pssst noch geheim
dazu ein anders mal mehr
 
liebe Grüsse
Mel
 
mehr von heut am creadienstag gibts

13.08.2014

fünf war gestern

....................die kaumabzuwartende Zahl sechs ist ab heute angesagt
.........sechs letzte Kindergartentage im Leben meiner kleinen Maus liegen noch vor uns
und heute darf auch das neue Shirt getragen werden
......endlich sechs Jahre alt............sie hat es geschafft

die letzten Tage wurden stündlich rückwärts gezählt
 
 

da darf ein neues Shirt nach dem EBook von www.lillesolundpelle.de nicht fehlen
 hab ich aus den letzten Stoffresten vom Lieblingsstoff der großen genäht
joa so ist das mit Geschwistern, teilen - teilen - teilen...........
 
 

Bilder sind vorhin im Kindergarten entstanden, ..............die letzten Tage ...schnief
komisches Gefühl, je mehr sich die kleine Maus freut umso trauriger und ruhiger werde ich
nie wieder Kindergarten, nie wieder Rucksackvollertollerkrikakritzelbilder
die man NATÜRLICH alle sammelt und sich anschaut.........
......nie wieder den zweiten Hausschuh täglich suchen können,
 nie wieder barfuss zuhause durch den Kindergartenspielplatzsand laufen können
nie wieder Fleckenraten ...........was gabs heute zu essen?
nie wieder die tränenreiche Verabschiedung am Morgen
nie wieder Winke Winke und erst nach dem 12 mal winken Fenster gehen...
nie wieder das vor Freude anspringende , matschverschmierte , Nase laufende,
zweiter Haargummi verschwundene aber glückliche Kind beim abholen
muss aufhören drüber nachzudenken ........
ich mus mich dran gewöhnen das die kleine Maus auch mal groß wird
 
ich wünsch euch noch eine schöne Woche
Mel
 

06.08.2014

irgendein Wochenende ohne Knüpfringe


.............gibt es bei uns nicht mehr...........die Loom Dinger sind überall
und wenn wir sie nicht dabei haben, dann bekommen die Mäusemädels
eine Box geschenkt von Freunden mit noch mehr Loomis




es geht mit Nadel und ohne, mit guter Laune und ohne, mit Mama und auch ohne
 
uhhund es ist ansteckend


 



Shirts hab ich nach dem EBook von www.lillesolundpelle.de genäht





noch eine schöne Woche
Mel