31.07.2014

desto grösser umso kleiner



2 Shirts in der Grösse 116
1 Shirt in der Grösse 128
1 Shirt in der Grösse Baby Born
und ein Shirt............. joa in einer Grösse die ich vorher noch nicht kannte
 

 
 
habe das EBook von www.lillesolundpelle.de
das Baby Born Shirt habe ich mir zurecht geschnitten
und das andere auch
 
 
 
 
aber was will man machen wenn die kleine Maus erschreckend
feststellt das ihr heutiges Lieblingsbaby nix zum anziehen hat
und selbst bei gefühlten 40 Grad friert
mit den Worten................Mami......ich leg dir Lilli zur Nähmaschine
löste die kleine Maus für sich selbst dieses Problem
 
 
 ......immer wenn ich zur Nähmaschine sah, plagte mich ein unheimlich schlechtes
Gewissen, schliesslich hatten wir 40 Gard und dieses Puppenkind
nix zum anziehen
........obwohl ich mir zu 105 % sicher bin, das "Lilli" nicht "nagisch" bei uns eingezogen ist
 
 
................abgesehen davon das die Proportionen überhaupt nicht stimmten
hab ich es gechafft und eine Körperbedeckung genäht
..................Shirt, Kleid ? keine Ahnung, aber es passt irgendwie
 
 
ich hab das Gefühl je grösser meine Mäuse werden
umso kleiner werden die Puppen
 
......ich nähe mittlerweile auch Puppenkleidung, ich finde man kann diese
leichter anziehen und sieht halt einfach süsser aus, als das was man zu kaufen bekommt
....wenn man was zu kaufen bekommt, für diese Puppe gibts bestimmt nix
....sollte ich aber eines Tages für Familie Playmobil Partyoutfits nähen müssen
muss ich absagen, ..............
leider
;-)
 
wünsch euch noch eine schöne Woche
Mel
 
mehr vom Creadienstag gibts

Kommentare:

  1. Traumhaft schön...in allen Größen :-)
    Viele Grüße,
    Hexalotta

    AntwortenLöschen
  2. Einfach klasse,
    ist eure Babyborn 32cm?, dann kannst du mal bei Florentine schauen,
    die hat gerade ein Freebok mit Oberteil und Leggins geschrieben.
    http://www.liebeling.com/2014/07/puppenkleidchen-mini-freebook.html
    Viel Spass damit.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen