25.01.2014

Kürbis im Januar .....

 
.....dachte mein grosses Kind gibts nicht..............
......sie dachte die "Kürbis schmeckt mir nicht" Zeit ist vorbei.......
ist sie auch.............und wie er ihr schmeckt
unter dem Namen........
Kartoffelsuppe mit Mais ...........eine Schüssel leer geputzt
 
 
 
..aber Kürbis ess ich nicht Mama,    klar....genau das weiß ich doch
;-)
 
 
 
 
 

 Butternuss Kürbis, wird mit Kartoffeln ( also hab ich ja doch nicht gelogen ;-)
Zwiebeln und Knoblauch angeschwitzt, mit Brühe abgelöscht, gekocht, gewürtzt mit dem
Zauberstab behandelt, danach kommt der Mais hinzu und
gelber Paprika in Würfel geschnitten. Nochmals kurz mit aufgewärmt und danach serviert.
Durch den Paprika gibt es eine fruchtige, aber doch super leckere Mischung











ess ich nicht gibts bei mir nich
;-)
 
 
wünsch euch ein schönes Wochenende


Kommentare:

  1. Ähm, darf ich deine "Erklärung" übernehmen??
    Weil "Kürbissuppe geht aber gar nicht...!!"
    Du bist cool ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mel, nicht das Du ganz schön raffiniert bist:-) Butternuss Kürbis habe ich zum ersten mal in Afrika gegessen und dachte im ersten Moment auch es wäre eine Art Kartoffel. Also ich wäre Dir auch auf den Leim gegangen. Das Rezept klingt übrigens sehr lecker. Lg. Tonja

    AntwortenLöschen