20.12.2013

Carlota Kiwi Pullunder


carlotakiwi Pullunder ruck zuck
 
 






tolles EBook von carlotakiwi
 
ideal für den tollen Stoff, der muss einfach komplett verarbeitet werden




leider hab ich es nicht mehr geschafft für den playmobil Kindergarten zu nähen
aber die zwei Pullunder für meine Mädels sind fertig geworden
;-)


19.12.2013

Lovestory..........ich hätt es wissen müssen

war das wirklich nicht.................meine Arbeitskollegin fragte mich
ob ich ihr eine neue Buchhülle nähen könnte, die alte Lovestoryhülle wäre "ferdsch"
......joa.........klar .....kein Problem
 

 
 
ich hätte es wissen müssen...........
.............LOVESTORY hiess die alte Hülle und sie wollte es auch bleiben
beim ersten Versuch nähte ich alles falsch herum, Umschlag rechts und Gummiband links
 
 
der zweiter Versuch scheiterte schon beim zuschneiden der Stoffe, da ich den Umschlag
nicht mit eingerechnet hatte
( warum auch, muss man alles immer so nähen wie es sein muss ;-)
 
 

 
und tatatatata der dritte Versuch klappte,
zwar hab ich den Einschlag linke Seite diesmal nicht von links genäht sondern von rechts,
WARUM AUCH IMMER...........
....in dieser (mal schnell nebenbei) Näherei steckte
der Lovestorywurm......
........eine gefütterte Regenjacke mit Kordelzug, Wachstuch, Fleecestoff Bündchen uvm.
 klappt mit einem Zug,
aber so eine Buchhülle ist erst nach dem dritten Versuch
 und gefühlten 2 Meter Stoff Verschnitt  fertig ......
 
manchmal ist es wie verlovt
 
wünsch euch einen schönen Donnerstag, trotz Regen und Frühjahrstemperaturen vor Weihnachten



16.12.2013

Mützenfotos..............

Mützenfotos zu machen ohne Kinderköpfe ist wie .............
 
Paket einpacken, Papierenden mit einer Hand festhalten,
mit der anderen freien Hand die Tesarolle nehmen,
irgendwie am Streifen ziehen und merken..........
 
...............das diese leer ist............und die Kids nichts gesagt haben
 
;-)
 

ABER.....irgendwie klappts trotzdem
 
 
 
 
habe meinen Mäusen zwei Mützen genäht,
pünktlich zur Pause von Väterschen Frost ;-(
 
bei Sonnenschein und 8 Grad
  dürfen sie sich noch etwas ausruhen
eine habe ich mit Jersey genäht und mit Fleece gefüttert
und die andere nur mit Fleece
das Sternenmuster ist bei meinen Mädels gerade angesagt

 
wünsche Euch eine schöne Woche
 
 
 
 
Pssssttttt...... schaut mal bei lillesolundpelle vorbei
da wird heute das 16. Türchen geöffnet und es erwartet euch eine
tolle Überraschung aus meinem Shop
 



15.12.2013

was es nicht alles gibt..........auf dem Weihnachtsmarkt


 
 
leckerer Baumkuchen, frisch gerollt........................mhhhhhhhhh
 
 
 
 
 
 
 
und eine Vogtländische Spezialität auf einem Sächsischem Weihnachtsmarkt im Vogtland...........
........muss ja nicht immer Roster und Fettbemme sein.........
 
 
da werden Kindheitserinnerungen wach,
jedes Jahr, Ende August, Anfang September
ging es mit der Familie früh in den Wald,
ausgerüstet mit Messer und Holzkorb .....
... ner Menge Hoffnung und einer grossen Portion Glück
.............auf die Suche nach Pilzen..........
nach drei, vier Stunden, vollen Körben und einem riesen Hunger ging's nachhause
............Pilze wurden geputzt und verputzt, getrocknet und bestaunt........
und das beste waren dann Schwammespalken mit frischem Brot
 
leider kann ich meine Mädels
zur frühen Morgenstund
 zum Stundenlangen Pilze suchen nicht animieren
.......versteh ich gar nicht
;-)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
wünsch Euch allen einen schönen 3. Advent
 und wenig Vorweihnachtsstress
 
 



12.12.2013

12von12 im Dezember

meine letzten 12von 12 für dieses Jahr
diesmal mit Bildern vom Dresdner Weihnachtsmarkt
Plätzchenbäckerei für Kinder.........mitten auf dem Weihnachtsmarkt
für die Kinder ein riesen Spaß und für mich 2 Stunden aufwärmen
 


 
eine Runde mit dem tollsten Karussell ist Pflicht auf diesem Weihnachtsmarkt
 
 

 
ein unglaublich grosser Weihnachtsbaum


 
da darf die Maulwurf Pauli Fanhütte nicht fehlen

 
zu Frau Holle komm ich gleich
;-)
 

 
das erste (für mich) per Hand angekurbelte Kettenkarussell
auf dem Weihnachtsmarkt um die Frauenkirche herum

 
nach 10 min. Pause gings dann auch richtig los

 
die beleuchtete Frauenkirche...................vielleicht nicht auf meinem Bild
(Kälteschock für den Foto)
aber in echt ein Traum

 
und zum Abschluss wurde noch der erste Schneemann gebaut,
vielen Dank nochmal an Frau Holle und Väterchen Frost
;-)
 

 
 
mehr 12von12 gibts hier
 
 


04.12.2013

Linzertorte mal anders


....ich habe es endlich geschafft...4 Tage schon vom Dezember verstrichen
und ich habe noch nicht ein Plätzchen ausgestochen






dafür gabs heute gleich zwei Sorten


 
Linzerplätzchen müssen sich  nun mit den Mandelmakronen eine Dose teilen

 
 
einen schönen Abend wünsch ich Euch
 
 


02.12.2013

in der Wichtelwerkstatt....

 
 
nach dem ersten Türchen öffnen ........
 
.........wurden von der Wunschliste gleich zwei Wünsche abgearbeitet
zwei Buch/Hefthüllen mit Stoffen aus der Tilda Winter Kollektion
 
 
.........so unterschiedlich sind meine Mäuse......
...in der Schule und im Kindergarten durfte heute jeder jeweils ein Kärtchen ziehen mit einer Nummer von 1-24
......die kleine hat die 1 gezogen, das heißt sie durfte gleich heute das erste Türchen vom Adventskalender im Kindergarten öffnen
..die grosse in der Schule hat die 21 gezogen....joa super, der letzte Schultag und noch laaaaaange warten......einmal die erste und einmal die letzte.............
 
:-)
 
eine schöne erste Dezemberwoche