31.10.2013

der kommt genau richtig......

der Regenmantel von lillesolundpelle.de mit Fleecefutter

ich durfte Probenähen und bin dir liebe Julia soooooo dankbar
 
........................dieses EBook kommt genau richtig

EBook ist wie immer toll beschrieben  und zu verstehen

habe nur noch einen Aufhänger eingenäht und die Taschenklappen weggelassen

der Mantel kam so gut an............
....jetzt hoff ich das der Stoff noch für einen in der Gr. 122 reicht ;-)
 
ich habe in der 116 genäht, passt super
 

auch von dem weichen Wachstuchstoff bin ich begeistert, lies sich einfach verarbeiten und ist bequem beim tragen...........................und für diese Jahreszeit farblich genau richtig
 
ab sofort im Shop zu bekommen
schaut vorbei
 
 
 
 
wünsch euch ein schönes Wochenende,
 
 


29.10.2013

ich geh mit meiner Laterne.....


..........es ist so weit, Laternenbasteln im Kindergarten..................
 
wie schnell das Jahr an einem vorbei fliegt


zwischen Obst, kleinen Geistern und Gespenstern, hängen nun auch unsere Laternen ......
für den Laternenumzug nächste Woche






einen schönen Dienstag



28.10.2013

ein Wochenende im Oktober .....



bei diesem Wetter macht auch der Herbst einen riesen Spaß
 

 manche Farben kann man mit dem Foto nicht festhalten
 
 
die Mauer fand ich wahnsinnig schön, komplett vermoost
 
 
 
 
;-)
 
 
 
wünsch Euch einen schönen Start in die neue Woche
 

10.10.2013

Papafreundliche Mädchenfrisur.......

Papppaaaaa???? Kannst du mir zwei geflochtene Zöpfe von rechts nach links, von links nach oben und von unten nach rechts machen?
....schwitz......
 
Joa...... die Mama ist schon arbeiten...............

....aber die Mama hilft trotzdem................ bzw. die Erfindung des Haarband's

 ........hab nun schon unzählige genäht, diese beiden sind im Moment
bei meinen Mädels die Lieblingskleidungsstücke
 
 schnell genäht und der Morgen ist gerettet
wünsch euch nen schönen Donnerstag
 



08.10.2013

06.10.2013

zwei neue Mitbewohner.........


EBook von revoluzzza gibts hier





leider sind mir die Augen nicht so ganz gelungen
bei der ersten mit den roten Äpfeln hab ich die weißen Augen umgebügelt, mh war nicht gut
dei der zweiten mit den blauen Äpfeln hab ich den Rand so gelassen und fest mit einem kleinen ZickZack Stich umnäht, war auch nix (diese Augen werden den zweiten Waschgang nicht überleben)
 
mhhhh ich habe aber auch Baumwolle genommen und keinen Filz
die dritte ( die es mit Sicherheit geben wird) hat dann Filzaugen
 
habe die große Variante genäht, zur Auswahl steht noch eine mittlere und eine kleine Eule
 
wünsch euch trotz Regen einen schönen Sonntag






05.10.2013

Sommerkleid mal anders..........

 
das EBook von lillesolundpelle macht süchtig
im Sommer hab ich schon einige für meine beiden Mäuse genäht

diesmal hab ich Cordstoff mit Herbststoffen gemischt
 

die grosse hat sich heute früh riesig gefreut, das einzigste was stört
..ist der Regen heute.......

aber so bleibt Zeit für ein nächstes Modell für die kleine
;-)
 
 
EBook gibt es hier
 
wünsch euch einen schönen Samstag
 


03.10.2013

.....alle Jahre wieder ......



....Mama .................ich will Kastanien sammeln
und mir stellt sich "alle Jahre wieder" die gleiche Frage
WO.............. gibt es mehr als einen Kastanienbaum in der Nähe
 
 


 .................und ich habe das  Kinder/Kastanienparadies gefunden
Vor einem Schloss hier in der Nähe
............der absolute Kindertraum...........
Kastanienalleen rechts und links, hinten und vorne, oben und unten


 
leider muss man von uns aus mit dem Auto hinfahren, ...
...aber wie soll man sonst die Tonnen von gesammelten Kastanien nachhause bekommen..
 
 
 
 
ich habe noch nie so viele Kastanien an einem Zweig gesehen
........................ und genauso viele lagen auf der Wiese............
 
so haben wir gleich einige tausend für die Schule und den Kindergarten gesammelt
und zwei drei tausend für einen Bastelnachmittag zuhause
 
 
 
 
wünsche Euch einen schönen Freitag.......ich bin dann mal basteln
:-)
 
 

........passend zum Feiertag.......Danke Oma

 
 
passend zum Feiertag heute, DDR Backprodukte aus Omas Schublade........
 

0,17 Mark  bis 0,30 Mark
........ Haltbarkeitsdatum habe ich nur beim Tortenguss gefunden (bis 1988)
.....die Gelatine ist laut Hersteller (letzte Zeile auf der Verpackungsrückseite)
....unbegrenzt haltbar, ....joa ....ein Versuch wäre es wert,
 aber ich lass es lieber
:-)
 

 
 
.......Oma ich denk ganz doll an dich............
 
 
 
leider kann ich ihr es nicht mehr sagen, aber ich werde diese Andenken
 in ihrer (mind. genauso alten ) Backdose weiter aufbewahren.
 
wünsch euch einen schönen Feiertag



02.10.2013

Herbst, Pflaumen und ne Geschwisterliebe.................

 
............da soll einer mal sagen Mädels können nicht einparken......
.......und das noch mit nem Eis in der Hand.............
bin stolz auf meine Mädels
 
 
 
 
 
 
 
.................mhhh zum Kaffee nen leckeren Pflaumenkuchen gebacken................
..................und gegessen.................
;-)
 
 
 



und danach an der Tür der grossen Maus dieses Schild gefunden.....
...ich dachte dieser "Zustand" zieht bei uns nie ein..............
....Geschwisterliebe, oder? .......
 




 
 
 
wünsch euch noch ne schöne Woche