26.06.2013

lillesol & pelle Stufenshirt..............Suchtgefahr

 
 
 
Julia hat mal wieder ein tolles EBook entworfen
ab heute kann es gekauft und genäht werden
 
 

habe Jersey mit Baumwolle gemischt

bei der grossen habe ich nur Jersey benutzt


 
 
 



wünsche euch noch eine schöne Woche
 
 
 



20.06.2013

.....endlich

 
 
 
juhu..................jetzt ist er da,........... 
 auch wenn ich nach dem nächtlichen Sturm
erstmal meine Windräder und Blumen beim Nachbarn im Grundstück suchen muss
......ich freu mich trotzdem ......
wünsch Euch allen einen schönen Start ins Wochenende



19.06.2013

Atomic Soda aus Frankreich....

Neu in meinem Shop eingetroffen
 
 
 

 
 
 
 
von Atomic Soda aus Frankreich
 
ein toller "Herumschlepptraum" für Mädels
 
ca. 100 cm lang
Bamwolle
 
viele sonnige Grüsse
Mel


12.06.2013

Zuwachs für 6 Tage................

 
Wir haben vor einigen Tagen eine kleine Schüssel in die Hand gedrückt bekommen mit dem Hinweis
.....gut füttern..........
..............ein kleiner Hermann,...................... hatten wir noch nie........
 
 
in dieser Schüssel steckte ein kleiner Teil dieses Rezeptes
 





.........er stellte sich kurz vor...............



 
und los gings.............
 
Tag 1: Heute müssen wir uns erstmal kennen lernen. Du solltest mich einfach nur spazieren führen.


Tag 2: Füttere mich mit 200 gr. Zucker, dann führst du mich wieder spazieren, damit ich das Futter verdauen kann. 


 
 
Tag 3: Heute habe ich Durch. Ich hätte gerne 200 ml Milch. Spazieren gehen nicht vergessen!
 




Tag 4: Heute fütterst du mich mit 200 gr. Mehl und führst mich wieder spazieren.








Tag 5: Heute ist mein Geburtstag. Jetzt habe ich richtig Hunger. Versorge mich mit 200gr. Zucker, 200 ml Milch und 200 gr Mehl. Rühre mich danach zu einem glatten Teig und teile mich in 4 gleiche grosse Teile. Drei davon gibst du in Plastikschüsseln und verschenkst sie an drei liebe Menschen, die du gerne magst. Kopiere diese Anleitung, damit sie sich um meine Ableger kümmern können. 


Tag 6: Heute verabschieden wir uns voneinander. Es war eine schöne Zeit und du hast dich gut um mich gekümmert. Zum Abschied füttere mich mit 200 gr Mehl, 3 Eier, 1,5 TL Backpulver und 125 ml Sonnenblumenöl. Führe mich noch einmal spazieren bis mein Teig glatt ist.
Wenn du magst kannst du noch eine Prise Zimt, Nüsse oder Mandeln max. 250 gr hinzugeben.
Es können auch Rosinen oder geriebene Äpfel sein. Nun fülle mich in eine gefettete Backform und backe mich bei 180 Grad ca. 40-50 min.
Dein Hermann
 
 
 
 
Zutaten für die 6 Tage:
2 x 200 gr. Zucker
3 x 200 gr. Mehl
2 x 200ml Milch
3 Eier
1,5 TL Backpulver
125 ml Sonnenblumenöl
evtl. Nüsse, Mandeln, Äpfel.......
 
 
 
 
 
unser Hermann war lecker und wir freuen uns schon wieder auf einen Ableger
 



sind die süsssssss...................

die Erdbeeren............
 
 
 


egal ob als Macarons (an der Farbe muss ich nochmal arbeiten ;-)
habe ein Füllung aus pürrierten Erdbeeren, weisser Schokolade und Vollmilchschokolade verarbeitet,
......wurde aber schon einen Tag davor hergestellt, heute nur nochmal in den Kühlschrank gestellt und auf die Macarons gestrichen.................ärger mich nur über die nicht rot vorhandene Farbe
 
 
 
..................................................
oder auf meiner Couch in Form von Kissenüberzügen (mit Hotelverschlüssen, die machen süchtig)
 





 
wünsche Euch noch eine schöne Woche
 
 


05.06.2013

lillesol Sommerkleid ............

Sommerkleid für den jetzt doch noch kommenden Sommer

EBook von Lillesol
 
tolles EBook, vielen Dank liebe Julia.................


04.06.2013

Josipa mal ganz gross ............

Josipa mal in gross
der Stoff hat mich dazu animiert.........diesen muss man einfach grossflächig verarbeiten
 
 
 
 




 
 
vielen Dank für das tolle Ebook von Gretelies.....
 


01.06.2013

ich geb nicht auf


.................und schneide fleißig alle Hochwasserhosen ab..................
.......................der nächste Sommer kommt bestimmt
 
;-)
 




 
 
und da lacht der Himmel.........................hab also alles richtig gemacht
 
wünsche Euch ein schönes Wochenende
 
................die Hoffnung stirbt zuletzt