28.01.2013

Wirsingsuppe mit Lachs


............."Mama die schmeckt lecker".........hörte ich beim Essen
........und das bei einer Wirsingsuppe mit Lachs........

aber genau das war sie auch, wärmt, sättigt und schmeckt super lecker.....


hier das Rezept:

(4 Portionen)

1 rote Zwiebel
4 grosse Kartoffeln
500 ml Gemüsebrühe
100 ml Sahne
900 gr. TK Rahmwirsing (oder frischen)
250 gr. Wildlachs
Bio Zitrone
Pfeffer
Salz


rote Zwiebel klein schneiden und in etwas Butter anschwitzen, Kartoffel ebenfalls in Stücke schneiden und dazu geben. Den TK Wirsing unterheben (hatte ihn nicht aufgetaut) und mit der Brühe ca. 20 min. köcheln. Danach abschmecken. In der Zwischenzeit den Lachs in Stücke schneiden, eine Marinade aus abgeriebener Zitrone, Salz und Pfeffer herstellen, den Lachs damit betreuen und diesen dann in den Backofen bei 180 Grad ca. 15 min. Die feuerfeste Form habe ich vorher mit Butter eingerieben.

Danach die Suppe mit dem Zauberstab bearbeiten, Sahne hinzu und nochmals abschmecken. Beim anrichten den Lachs zugeben und fertig............haben dazu Wallnussbrot gegessen.
......lecker...........

guten Appetit..schönen Abend euch allen


27.01.2013

ein Sonntag im Winter........

wenigstens hat's die Sonne mal kurz versucht........










hier hätt ja auch mal jemand die Türe schliessen können..............

aber wer macht das in einer verlassenen Fabrik........

ein tolles Winterbild.......leider waren die Feldhasen schneller und wollten nicht mit aufs Bild








haben wir gemacht..................war auch nicht schwer ;-)




danach gabs ne leckere Sojanka und dann wurd es auch schnell wieder warm




23.01.2013

hab auch mal geloopt........

..da ist er ..........mein erster Loop.......................
und es hat gar nicht weh getan............. ;-)
.hab mich allein durch gewurschtelt ohne Anleitung und ich habs geschafft
mal sehen was die kleine Maus sagt wen sie diesen sieht



.............wollt gleich auch noch einen für die grosse nähen............und für mich .......und den Postboten und den Hausmeister und für die Nachbarin und für die nette Frau vom Bäcker.........
......nein Scherz natürlich nicht............(nur einer für die große Maus und einer für mich)
..aber es macht unheimlichen Spaß wenn man es heraus gefunden hat
Ist super einfach und man kann sich mit Stoffen austoben........
.........wünsch Euch einen schönen (bei uns leider vernebelten) Mittwoch


21.01.2013

Julia.............und ihr neues Buch


ist endlich da.................durfte auch Probenähen..........

eine Tasche für Wechselklamotten im Kindergarten 
wir benutzen diese auch gerne für die Musikschule, da ein Schnellhefter super darin verschwindet......



habe beim Absteppen einen Zierstich verwendet............


und das Bild an diesem Tag paßte super.................

vielen Dank liebe Julia fürs Probenähen....................





20.01.2013

in den Sonnenuntergang geschlittert


war mal wieder schön...............und bei der Kälte schmeckt auch der Glühwein in den Pausen
..............frostige Sonntagsgrüsse




13.01.2013

heute schon gekisst?


...neues Jahr, neue Kissen..............


habe wieder einen Hotelverschluss gewählt......komm einfach nicht von ihm los


hinten habe ich die Kante mit Schneeflockenstickerei verziert...........
wünsch euch noch einen schönen Sonntag



08.01.2013

....gewonnen haben............

komme endlich zur Gewinnspielauflösung
.............das neue Jahr fängt an und es zieht schon wieder wie ein Schnellzug an einem vorbei.....
hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gestartet........
.....mit dem neuen Ideen Magazin kann es nun los gehen

............die Gewinner sind:


  1. Neue Ideen kann man immer gut brauchen. Da bin ich doch auch mit dabei.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Manuela

    ----------------------------------------------------------------------

    1. oh liebste mel,
      wie toll!! da kann ich ja im neuen jahr direkt loslegen... sehr sehr schön und deshlab hüpfe ich mal schnell in deinen lostopf!

      ich wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr mit vielen deiner lieblingsmenschen

      allerbeste grüße
      jules

      -----------------------------------------------------------------------------------

      und das dritte Magazin geht an:

      1. Liebe Mel,
        auch ich möchte gerne mit im Lostopf landen.
        Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr
        und sende dir viele Grüße,
        Raphaela


        vielen Dank fürs mitmachen..................

        wünsch euch eine schöne zweite Woche im neuen Jahr
        auch wenn man die Sonne hier im Moment suchen muss.......


        schickt mir bitte eure Adressen dann sende ich es euch schnellstmöglich zu