30.09.2012

Weinwanderung 2012..............


Tradition bei uns zum zweiten Mal...................
die Weinwanderung
immer wieder ein toller Tag





letztes Jahr leider mit Regen..........
und dieses Jahr mit viel Sonne



immer wieder Pausen mit Gesang, Essen und natürlich Wein.......


 wohin man schaut zeigt sich der Herbst von seiner schönsten Seite



 ..............ein "Schörlsche" (Wein mit Wasser gemischt) zwischen durch..........
....und die Kinder mit der Aufgabe "sucht die Wegweiser" den Aufstieg erleichtert......




was ein Ausblick...........
.....in der Sonne sitzen, Sonntag, Wein'sche, viele gut gelaunte Menschen, spielende Kinder,
....blauer Himmel.................was kann es schöneres geben?



 nochmal die selbst genähten Shirts getragen..........Trauben versucht scharf zu stellen.......



 und ein letztes Mal die Kinder motiviert ALLEINE den Berg zu besteigen ( kein Fototrick, der Berg war so steil), dafür wurde mit einem Eis gelockt, das es dann leider aufgrund der Menschenmasse am Ziel nicht mehr gab .......
......dafür durfte ich gefühlte 6 Kilo Kastanien, 3 Kilo Schalen, 2 Kilo Stöcke und 1 Kilo Nüsse in meiner Tasche mit nach Hause schleppen.............die 3 Kilo Steine habe ich auf dem Weg (fühlte mich wie Hänsel und Gretel) versehentlich immer mal wieder hinter mir fallen lassen.......was bis jetzt noch nicht aufgefallen ist ;-) waren dann doch nicht so wichtig...........


................hoffentlich kommen noch mehr so tolle Herbsttage, ich freu mich

wünsch Euch allen einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche

27.09.2012

wenn zarte Regentropfen.........



.............an mein Fenster klopfen,
dann denk im stillen dir,
es sind Grüße von mir............................






die kleine Maus brauch für den Kindergarten
- Gummistiefel, Regenhose und Regenjacke die auch dort bleiben sollen

ja kein Problem, das einzigste was mich etwas beunruhigte war das Chaos auf den Bänken.....
also hab ich schnell noch eine Tasche dafür genäht...........ist sogar größer geworden als ich mir
das vorgestellt habe und es paßt alles hinein, inkl. Gmmistiefelm,
diese hängt nun an ihrem Platz im Kindergarten und ich denke das ich einen kleinen Teil zur Chaos Ordnung beigetragen habe.............
;-)

auf der Rückseite habe ich den Mäusenamen genäht..............in riesen groß............



wünsch euch noch eine schöne Herbstwoche

19.09.2012

geschafft...........es geht los.....




jetzt ist die große Maus endlich ein Schulkind
mit einer Leuchtturm Schultüte und dem Froschkönig Ranzen ging es los





solange hat sie auf diesen Tag gewartet........und ich auf die vielen vielen Süßigkeiten




hab einige Mini Gugl gebacken
- Himbeer Kokos
- Käse Gugl
- Brombeer Frischkäse
- Pfirsisch Mandel
- Vanille Mohn
- und 3 mal Schoko Gugl
..............mit einem Happpppsssss im Mund......lecker, Rezepte kommen die Tage





und von der Tante gab es eine Schultütentorte............Kalorien ohne Ende
aber man hat ja nur einmal Schuleingang ;-)

wünsch euch noch einen schönen Abend

09.09.2012

.........lieber spät als nie..........



der Spätsommer ist da...................





............und er ist sooooo tolllllllllllllllllllll






auch die Liegeauflagen kann man doch noch mal raus holen,
waren nach der letzten Woche schon im Schuppen verschwunden........






wünsch Euch einen schönen Wochenstart


05.09.2012

Wendejacke mal Leger

lillesolundpelle hat wieder ein neues E Book ausgetüfftelt ...........
und das ist das Ergebnis
.....................danke Julia...........................eine super Idee........
Wendejacke Leger





da ich noch  keine Stickmaschine habe mußte ich leider die Windmühle selbst basteln
das war eigentlich die meiste Arbeit........................
das nähen der Jacke ging ratz fatz und war wie immer super spaßig



 nur werde ich das nächste mal nicht in der Gr. 122 nähen sonder eine Nummer größer da die Jacke mit ungeschlagenen Ärmeln soooooooooooo toll aussieht
............die große Maus macht jedoch grad einen Schub, daher werden diese Ärmel bald wieder auf "normale" Größe gezogen und weg ist der Umschlag...........

....habe jedoch nur einen Kamp Snap geschafft, nach gefühlten 100 Stück hat dann dieses Paar gehalten..........hat jemand Erfahrung mit den Dingern oder einen Tip? Habe diese zum ersten Mal benutzt, find die Idee eigentlich toll, aber irgendwie war das heut nicht der Tag der Kam Snapers
.................
........................die Jacke ist bei dem Wetter ab morgen bestimmt auch in Gebrauch, bereit liegt sie schon........................wünsch euch einen schönen Abend..............

02.09.2012

12:12:2012 PhotoChallenge





Strassenkunst oder einfach nur ein Hingucker............bei was eigenes seht ihr noch mehr Blicke..............die hängen bleiben...............

das waren nur die Hausnummern einer Strasse, leider blieb mir für mehr keine Zeit
........achtet jedoch beim nächsten Stadtbummel mal auf die Hausnummern.......;-)


bin wieder da und starte mit neuen Posts nach dem Urlaub durch

einen schönen Septemberstart............
ich freu mich