18.08.2012

Sommerpause..........

ein Schnappschuss ...........ich bin begeistert..........die Welle schwappt über.........





...............und noch schnell zwei Kissenüberzüge für den Urlaub genäht.................





mit einem süssen Reißverschluss ..............für die schönen Träume..........




ich wünsche Euch noch eine schöne Woche


Gretemarlene macht Sommerpause.............

werde euch vermissen...........aber euch Anfang September berichten..........
freu mich schon auf das Nachholen eurer Post`s......





16.08.2012

schön wars...............


was kann das nur werden? ...........


und??????...................




jetzt????....................



ja ich war heute fleißig, mein großes Kind wird echt groß...ja so richtig....... morgen ist der letzte Kindergartentag......der allllllerallleralllllllerletzte......... im Leben als Kindergartenkind....
seufz....ok ich hab ja noch eine kleine Maus ;-)


haben am Nachmittag Daumenabdrücke mit Wasserfarben gemacht, daraus dann kleine Igel mit der Zickzackschere geschnitten




aus verschiedenen Stoffen (hab ja 2 oder drei auf Lager oder doch mehr als genug....;-)
und daraus die dunklen Blumentöpfe verschönert......................






hab dann noch Fotos von der großen Maus auf Pappe geklebt mit Stoff vorher bezogen und ein Trinkhalm mit eingeklebt, so kann man diese in die Blumen mit hinein stecken......


und einen Spruch bei einer Freundin gemopst ( zum nachdenken und reimen fehlte mir einfach die Zeit)






aber warum den Blumenübertöpfe????????????????? Ja genau warum??? Der Kindergarten bat vor langer Zeit um Pflanzenspenden zur verschönerung des Raumes. Konnte mich von meinen großen Pflanzen trennen, aber von den Töpfen nicht.... dachte noch das diese irgendwann einen Topf bekommen, leider stehen diese nun im Kindergartenraum auf Teller und das sieht so "überhaupt nicht gut aus".......................
............und wir haben nach einen Abschiedsgeschenk gesucht das aber auch gleichzeitig eine Erinnerung an meine große Maus sein soll................daher die Blumentöpfe.....mit kleinen Daumenigeln, Stoffresteverwertung und total klebrigen Kleberhänden der durch den Stoff zog beim festdrücken.......
mal sehen wie diese morgen ankommen........................

wünsch Euch noch einen schönen Abend, muss jetzt mal Schokolade essen, ............................großes Kind...........kein Kindergartenkind mehr..............puhhhhh neuer Abschnitt im Leben.......



15.08.2012

Happy Birthday kleine große Maus


endlich vier....................meine kleine (nun auch große) Maus hat es geschafft...........
da durfte sie stolz eine Puding Zwiebacktorte (Rezept reich in nach ;-) mit in den Kindergarten nehmen um mit ihren Freunden zu feiern..................

................für den Nachmittag  hatte sie sich eine Kiiiiiikaninchen Party gewünscht............
.......Gäste rein, Musik an und Party los............









 ok, ich gab mein bestes.......ich mußte gestern abend feststellen das sich in meiner näheren Umgebung nun alles vom Kikaninchen befindet was es gibt..........jeder aber auch wirklich jeder hat etwas mit gebracht............ das Highlight war ein 70 cm großes Kikaninchen

.................................als sie dann im Kindergarten war hab ich gegen Nachmittag den Tisch dekoriert....
...hab sogar kleine Bobby Cars mit Kikaninchen gefunden, ideal zum dekorieren und natürlich auch zum spielen..............





hab Käsekuchen Cup Cakes, Lolli Pops und eine Obsttorte gebacken




 .......achso und Schweinsohren mit Himbeerzuckerfüllung






 der Tisch wurde mit vielen Sachen von www.blueboxtree.com, Popcorn, Lutscher, Schokolinsen in weiß und rosa...........uvm. verschönert................







natürlich durften die traditionellen Spiele nicht fehlen, ...............Topfschlagen und es wurden Masken gebastelt.................







 nach gefühlten 24 Stunden bekam noch jeder Gast ein Abschiedstütchen
............................was sich da wohl drin versteckte?..........hab jedem einen kleinen Schlüsselanhänger vom Kikaninchen mit rein gestopft, einen Luftballon und etwas zu naschen.........
kam super an, bei den Müttern überwiegend die Tütchen ;-)





12.08.2012

12von12 ..........August


meine 12von12 sind vom heutigen "endlich mal wieder" Sommertag




mhhhhhhhhhhh matschepampe, lecker................







was seht ihr auf diesem Bild? Genau nix............keine Wolke nur blau blau blau ........... seufz





.......darf nie fehlen, das Kikaninchen, unser neues Familienmitglied seit Ostern


meine Lieblingslektüre seit Tagen, da ein Kindergeburtstag ins Haus steht und ich am liebsten ALLES nach backen würde........................mal sehen für was ich mich entscheide....werde berichten




vorbei an Obstplantagen, hier mit Äpfeln........................
 weiter vorbei an Kürbisfeldern.......................ja der Herbst kommt................

vorbei an Pflaumenplantagen,.........................wahnsinnig schönes Bild, kann man mit dem Foto nicht festhalten...............



Endstation Biergarten, Belohnung für Mama und Papa, ......................





und Belohnung für die Mäuse die fleißig mit dem Rad gefahren sind...........



ein schöner Tag geht zu Ende und leider das Wochenende auch...........aber wir freuen uns schon wieder auf das nächste, oder? ;-) sind ja nur noch 5 Tage, ...........................
aber man merkt, zumindest bei uns das der Sommer nicht mehr so lange bleiben wird, die Abende sind seht kühl geworden und die lauen Sommernächte vorbei, wie ist es bei euch?

ich wünsche Euch einen schönen Sonntag abend


noch mehr 12von12 gibt es bei Caro


10.08.2012

franz. Makronen, ich hab mich getraut.....


ich hab mich endlich getraut............und bin soooo frohhh
manches muss ich das nächste Mal anders machen, aber im gross und ganzen bin ich völlig zufrieden

für eine Füllung reicht die Zeit leider nicht mehr, deshalb habe ich Schokolade geschmolzen und diese damit bestrichen und dekoriert 




hier mein Rezept

125 gr. gemahlene Mandel
225gr  Puderzucker ( ich habe diesen gesiebt)
4 Eiweiss
30 gr. sehr feinen Zucker
und Deko und Farbe ( ich habe Pulver genommen, da die Flüssige vielleicht die Konsistenz vom Teig verändert)

Backofen auf 160 Grad vorheizen (Umluft)

Mandel mit dem Puderzucker vermischen
Eiweiss steif schlagen und den Zucker langsam dazu geben

dann die Mandel/Zucker Mischung zum Eiweiß geben und unterheben
danach mit Farbe verzieren

danach mit Hilfe einer Spritztüte kleine Kreise auf ein Backbleck (mit Backapier auslegen) spritzen

20 Minuten ruhen lassen und in den Backofen für ca. 12 Minuten schieben

Backblech heraus nehmen, Makronen auskühlen lassen und danach verzieren bzw. zusammenkleben
zum Beispiel mit Marmelade, Buttercreme, Schokolade, ..........es gibt so viele Möglichkeiten


mit dem Farbpulver vom Supermarkt bin ich nicht so ganz zufrieden, da muss ich mich nochmal umschauen..........................

ich wünsch euch ein schönes Wochenende und viellllllllllllll Sonne




08.08.2012

die zieh ich nie wieder aus...........

 die Wendeweste von lillesolundpelle kam genau richtig
...............genäht, gesehen und nie wieder ausgezogen..................


hier beim besichtigen einer Großküche für den Kindergarten
( ich mußte beim Notizzettel schmunzeln..................)




beim trommeln in der Musikschule




in der Bücherei 




.............. und auch beim Laufrad fahren mit Josipa von Gretelies



ich glaube das ich mich manchmal auch für Olympia anmelden kann
....wieviel Termine schaffe ich an einem Tag.....

manche Termine fallen genau auf einen Tag und das war mal wieder so einer
Arbeiten, Kinder im Kindergarten........danach Großküche besichtigen,
 dann die längst überfälligen Bücher in der Bücherrei abgegeben, 
weiter ins Untergeschoß zur Musikschule und zum Schluß ne Runde Laufradfahren
........zuhause angekommen ....................schreit einen dann die Hausarbeit an
............und der Magen knurrt auch schon wieder..............puhhhhhh

...........................................................

die kuschelige Seite mußte nach aussen getragen werden..................
das nächste mal will sie erst die Eulen zeigen...............
na dann warten wir mal ab
....rund um ich bin froh das ich diese Weste genäht habe

einen schönen Mittwoch euch allen 

07.08.2012

rumgesirupt.....................



mhhhhhhhhhhhhh wollt ich schon immer mal selbst machen
Erdbeersirup
allerdings hab ich dies schon vor 4 Wochen gemacht,
als es noch sonnengereifte Erdbeeren auf dem Feld gab...................
ich mische gerne zum Tortenguß Erdbeersaft bei einer Fruchttorte,
.................und diesmal hab ich es nicht vergessen und den Sirup gekocht......
..............................................





man kann auch Gelierzucker 1:1 nehmen, ich hatte den 2:1 noch im Schrank und es klappte super

wünsch euch noch einen schönen Dienstag