22.06.2012

ein schönes Wochenende


mein Wochenendstart, Blick auf meine Balkonblumen....................der Sturm gestern abend hat doch nicht alle Mohnblüten zum Nachbar geblasen................puhhhhhh,
ein leckerer Salat..... natürlich nur als Vorspeise ;-)




....und als Nachtisch noch ein Eis, mit neuen Sommer T-Shirt und neuer Tasche von
......die Kindergartentasche wurde von der kleinen Maus zweckentfremdet........
......nun ist sie die Kikaninchenrumschlepptasche...................
(seht ihr zwischen Tasche und Hose die kleinen blauen Ohren heraus blitzen)

zum Schluß noch den Lavendel in seiner ganzen Pracht bewundert und eine Nase voll genommen......
ich wünsch euch viel Sonne und erholsame Stunden...............

schönes Wochenende


21.06.2012

es geht weiter...............




hier nun meine 2. Variante des Sommer T-Shirts von Julia



schnell noch vor dem Anstoß des heutigen Fußballspieles fertig genäht
(das Nähmaschinengeräusch stört.........................;-)



Knöpfe als Verzierung oben angenäht und fertig
die große Maus hatte die Auswahl..... sie hat sich für diesen Stoff entschieden
.........E-Book zu erwerben bei http://www.lillesolundpelle.de/
vorbei schauen lohnt immer..................



wünsch euch noch einen schönen Abend



20.06.2012

Me Made Mittwoch ......Sommerfinale.......

Me made Mittwoch
Sommerfinale
da paßt ja der neue Schnitt von Julia . Sie hat wieder gezaubert
diesmal einen super tollen Schnitt für ein Sommershirt
bis 24.06.2012 noch zum Einführungspreis bei www.lillesolundpelle.de




ich hab am Hals noch ein kleines Bündchen angenäht
...................hab bei diesem Shirt auf die Verzierungen verzichtet da der Stoff sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
schön ist, werde aber noch andere nähen, hab einige Stoffe dafür gekauft,
 mal sehen wann mich die Zeit wieder an die Nähmaschine lässt,
im Moment ist alles sehr stressig, aber an diesem Shirtschnitt konnt ich nicht vorbei


ich wünsch euch eine schöne Woche


noch mehr fleißige Bienchen gibt es bei Cat
diesmal gibt es das Sommerfinale



16.06.2012

ein Samstag..........


ein kurzer Samstagsrückblick

hab einige Schnappschüsse von heute mal festgehalten
von einem tollen Fenster mit Traumklappläden, über eine Entenhochzeit,
am Schuhgroßhandel vorbei
bis hin zu einem Fussballspiel für Blinde...............
..........war das spannend, im Fussball waren kleine Glocken, damit man den Ball hören konnte. Es traten die Kölner Blindenfussballmannschaft gegen Zuschauer an.
Diese bekamen Schlafmasken über die Augen damit diese nachfühlen können wir es ist..........
wow war das spannend.hab sowas noch nie gesehen, war mal was anderes
ich ziehe meinen Hut ...............war toll

mit diesen Samstagbildern verabschiede ich mich heute unf wünsch euch noch einen schönen Abend





14.06.2012

Herzliche Grüsse....................


ist das nicht der Wahnsinn? ......ich konnt es kaum glauben...............
nach meiner abendlichen Arbeit am PC und meinem geschätzten 56ten Kaffee
hab ich das entdeckt

......der Rest vom Kaffee bildete ein Herz in meiner Tasse..............
.........was das wohl zu bedeuten hat? ......ich lass mich überraschen...............

Herzliche Grüsse und einen schönen Donnerstag



13.06.2012

es regnet, es regnet, die Erde wird nass............

unterwegs mit dem neuen Haba Regenschirm "Zirkus"

an der Seite hängt ein kleiner Turner mit dran...............


von innen wie in einem Zirkuszelt..........................



das tägliche Bild...............................dicke Regentropfen


und dann noch schnell eine Runde schwarzer Peter gespielt..............





passendes Paar gefunden, ( auch passend zum Wetter) aber leider doch verloren.......................


schönen Mitwoch und es gibt Hoffnung........ nicht nur wegen dem Spiel heute Abend, nein es das Wetter soll auch besser werden..........
mensch wenn man hört das die Deutsche Mannschaft heute abend einen Hitzschlag erleiden könnte und wir frieren bei 14 Grad und Regen



12.06.2012

ein toller Tag...... 12 von 12 (Juni)

es gibt keine schlechtes Wetter, ja das Sprichwort ist toll ;-)
mittlerweile haben wir uns mit dem Regen angefreundet und er wartet meistens bis abends ....

also haben wir uns mal ins Freie getraut und einen tollen Park besucht............
mit einem Neuen Hand und Barfußpfad.....
ein Traum..........






dieser Kletterbaum war der schönste den ich bis jetzt gesehen habe.....
da muss man einfach hoch hinaus






natürlich waren auch Spielpätze mit dabei.....dieser hier in Form einer Ritterburg....
der war so riesig groß,
hatte zu tun meine Burgfräuleins wieder zu finden.........


und noch was für die Mutti.................allein die Farbe ........
Werbung für die Mozart Wochen





ich wünsch euch einen schönen 12. Juni
und hier gibt es noch mehr von 12von12  


11.06.2012

RudiTWO ist da .....lillisol & pelle e book ....



RudiTwo ist da und ich durfte Probenähen
das ebook ab heute erhältlich bei www.lillesolundpelle.de
schaut auch mal hier vorbei
VERLOSUNG RudiTwo



eine Kindergartentasche aus Wachstuch und Baumwollstoff mit vielen Süssigkeiten.....
mhhhhhhhhhhhhhhhhh


super einfach zu nähen, habe mich mal am Wachstuch versucht
ging auch Problemlos............... mit einer Einschubtasche hinten




innen mit einem kleinen Flaschenhalter (sehr praktisch...........)


habe die Einschubtasche auch gefüttert damit sie sich optisch abhebt



habe dann "Nadelkissen" genäht, gestopft und mit Knöpfen verziert




meine Mäuse lieben die Tasche, alleine der Stoff ;-)
hatte die Tasche schon im Einsatz
paßt soviel hinein und super bequem zu tragen

......................werde noch mehrere Varianten nähen...macht einen riesen Spaß




wünsch euch einen schönen Montag, hier donnert und regnet es................ machen wir das beste drauss

10.06.2012

Sonntagsbilder


erst gab es nach 3 Minuten Gejammer
Maaaaaahhhmahhhh, ich kann nicht mehr laufen.....................


dann wieder nach 4 Minuten ein kleines Gejammer.............
jedoch nach der 5 Minute hörten wir nichts mehr, es gab ja genug zu erkunden.....







und nach kanpp 5 Stunden im Wald konnten wir es kaum glauben...........


das war unser Ziel, .................
hier oben springen Gleitschirmflieger ab, ............
die Aussicht ist überwältigend

wir sind sooooooooooo stolz auf die Mäuse......sie haben es geschafft

wünsch euch noch einen schönen Sonntag