26.05.2012

...............viel Spaß


ich wünsch Euch wunderschöne Pfingsten................viel Sonne, gutes Essen, viel Gras zwischen den Fusszehen und schöne Stunden mit den lieben Freunden und Familien


23.05.2012

lillesolundpelle und die neuen Ebooks

Julia von lillesolundpelle hat neue Ebook's



.........................und ich durfte Probenähen.........................

VIELEN VIELEN DANK

die Freude war so groß das ich mit Sicherheit noch im Schlaf gelächelt habe.......

ich habe das Ebook mit dem Bademantel gewählt

kam wie gerufen, der Bademantel von den letzten Jahren war etwas kurz und die nassen Mäuse wollen sich ja nach dem Badespaß gemütlich hinein kuscheln und das können sie nun auch




hab nicht lange überlegt, kurz in die Regale getaucht und erfolgreich an Land geschwommen,
habe mich für Frottee in 3 versch. Farben und Baumwollstoff mit Flip Flops entschieden









Mama aber der grosse Mantel muss mit? Das hörte ich am Sonntagsfrühstückstisch, als wir beschlossen an den See zu fahren..............freu.......war ein Zeichen das er auch meiner Maus gefällt
und so wurde er gleich Herrn Wasser, Frau Sand und Tante Sonne vorgestellt....
;-)




er hat alle Test bestanden, alle zufrieden und ich bin super glücklich


die Ebooks bekommt ihr ab heute in Julias Online Shop lillesolundpelle 
dort könnt ihr diese und andere sofort herunterladen und los legen..........

..............es hat so einen großen Spaß gemacht, war super einfach und schnell zu nähen,


Vielen vielen Dank nochmal und gerne wieder

ich wünsch einen schönen Mittwoch



22.05.2012

ich glaub jetzt ist er da..........


die lang erwarteten Badetage kommen soooooooooooooo langsam wieder.....
erster Badeseebesuch.....................................und das fast Ende Mai.....
..... drei Wochen später als letztes Jahr.....








und wer war mit dabei? Wir haben ja seit Ostern Zuwachs bekommen und sind seit dem keinen Moment unbeobachet...........








....was man von dieser Mama nicht behaupten kann..............
;-)
die waren soooooooooooooooooo süss da stört es auch nicht das es soviele sind






auch diese sehen wir jedes Jahr wieder, fühlen sich am See sehr wohl








fast wie Urlaub................................... ach wie hab ich das vermißt.............


ich wünsch Euch eine schöne Woche


15.05.2012

Cupcakes .......mit gestreuseltem Apfel



Cupcakes mit gestreuseltem Apfel.................................




mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh






hab mich mal wieder an Cupcakes versucht............
diesmal mit Apfel ...............gestreuselt

ihr braucht für den Teig:
50 gr. weiche Butter
60gr. brauner Zucker
1 verquirltes Ei
175 gr. Mehl
2 Tl Backpulver
etwas Zimt
etwas Muskatnuss
1 Apfel (geschält) und geraspelt oder gehackt
etwas Orangensaft

für die Streusel
60 gr. Mehl
etwas Zimt
etwas Muskatnuss
2 El Butter
3 El Puderzucker

(ich nehme immer Dinkelmehl)

Backofen auf 180 Grad vorheizen, Muffinförmchen bereitstellen
(reicht für 12 Stück)

Streusel aus den Zutaten herstellen, zur Seite stellen

Für den Teig die Butter und den Zucker schaumig schlagen, Das Ei hinzu und verrühren. Nun das Mehl mit dem Backpulver (gesiebt) unterrühren. Danach die Gewürze, den Apfel und den Schuss Orangensaft untermengen. Alles in die Muffinförmchen geben und mit den Streuseln bedecken.

20-25 Minuten in den Ofen ...................entweder lauwarm essen oder auskühlen lassen, verzieren, ferdsch

meine Mäuse wollte gleich los legen, hab noch ein bißchen verziert, jedoch war selbst die Schokolade noch flüssig, war aber egal, geschmeckt haben diese auch mit warmer Schokoladen......mhhhhh die Mäuse konnten nicht warten.................

(p.s. die Schokolade war mal wieder einer der letzten Osterhasen aus der Schublade, einen hab ich nun noch..........)



13.05.2012

Mama du bist die beste...........



.....................................Mama du bist die beste..................waren die erste Worte die ich heute früh gehört hab...................mhhhh toll, könnt man sich dran gewöhnen..........
..............und dann kam ..............und Papa ist der beste Papa der Welt...............
der Kindergarten hat gleich ein Geschenk mit den Mäusen für beide Tage gebastelt..........
alles in einem, Mama und Papatag............also wurde der MAMA Tag heut ehelich geteilt....;-)

selbst geplückte Blumen sind einfach am schönsten.........


und das selbst gebastelte auch............. dieses Jahr gab es kleine Bilderrahmen mit gespritzer Farbe
........sind ganz schön mutig, dachte ich mir, wenn ca. 25 Kinder zu gleicher Zeit an einem Tisch Farbe mit dem Pinsel auf die Bretter spritzen..........aber es hat sich gelohnt
..............diese Kleinigkeiten versüssen diesen Tag noch mehr

heut mittag ging es dann auf ein Kindergartenfest mit Flohmarkt
(leider hab ich diesmal nichts gefunden, .........eigentlich unmöglich, aber wahr)
Kinderschminken muss natürlich immer sein...................


und dann zum Schluß noch einen Abstecher in den Biergarten............


ich wünsch euch noch einen schönen Mamatag



11.05.2012

Hello Kitty, Schlumpf oder Schokoeis?


toller Tag, das Eis schmeckte soooooooooooooooooo gut............
jetzt hat auch unser Eisladen endlich wieder die Lieblingssorten meiner Mäuse
....auch wenn ich immer noch nicht verstehe warum man Hello Kitty oder Schlumpfeis
einem Schoko oder Erdbeereis vorzieht................
diese Sorten schmecken .......mh ja nach was schmeckt denn Hello Kitty Eis?
ich weiß es nicht und meine Mäuse auch nicht, ....................egal hauptsache Eis ....




die Sonne hat auch gleich mal mit gegessen, leider schneller als die kleine Maus....


zur Abkühlung vonn aussen noch schnell ein kleiner Spaziergang im Wasser........



ich wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende.................





10.05.2012

grün oder blau


der mußte es sein..................doch lieber in grün oder in blau?
............................da ich zwei Mäuse habe, bekam jeder eine Farbe............
die große ein dünnes Kleid mit Raffungen oben und an der Schulter zum binden
und die kleine Maus bekam einen Rock mit grünem Bündchenstoff....................








und wer ist wieder mit dabei? Das KIKANINCHEN............
es gibt seit Ostern eigentlich kaum noch en Foto mit der kleinen Maus ohne das Kikaninchen.....
paßt jedoch zum Rock, grins............






unsere neue Schuhauswahl traff sogar den Farbton der Stoffe......... bin begeistert
und die Mädels auch................
wünsch euch einen schönen "Sommertag" leider auch nur EINEN Tag, morgen soll es ja schon wieder schlechter werden, ich hoffe mal auf den Sommer
"Hoffnung stirbt zuletzt"



09.05.2012

Me made Mittwoch

mhhhhhh ich bin immer noch glücklich
.............und das weil ich diese leckeren Cupcakes gebacken und natürlich auch
gegessen habe.......
.........Schoko Zitronencreme Cupcakes

super leicht zu backen und unheimlich lecker










für 12 Stück:
Teig: 25 gr. Schokolade ( ich habe einen kleinen Lindosterhasen genommen)
130 gr. weiche Butter
150 gr. Zucker ( ich habe Rohrohrzucker genommen)
160 gr. Mehl
1 1/2 TL Backpulver
2 Eier
2 EL Kakao

Zitronenbutercreme: 100 gr. weiche Butter
240gr. Puderzucker ( ich habe weniger genommen)
abgeriebene Schale einer Zitrone
1 EL Zitronensaft

Ofen auf 180 Grad vorheizen. Schokolade im Wasserbad schmelzen, Butter, Zukcer, Mehl, Backpulver, Eier und den Kakao zu einem Teig verrühren. Schokolade mit rein und nochmals rühren.
In die Muffinförmchen geben und bei 180 Grad 15 Minuten backen (wenn ihr den Teig mit dem Finger leicht andrückt sollte dieser elastischnachgeben. (toller Trick)

Für die Zitronencreme die Butter schaumig schlagen und den (gesiebten) Puderzucker zugeben. Danach die abgeriebene Zitronenschale und den Saft.
Ferdsch

nach dem Auskühlen hübsch dekorieren und servieren

(ich siebe auch das Mehl, selbst beim Biskuitboden, bilde mir ein das diese dann MEISTENS besser gelingen)

meine Kinder waren total verrückt nach diesen Cupcakes

ich wünsch euch noch einen schönen Mittwoch und schaut auch bei den anderen fleißigen MMM's
vorbei