26.04.2012

Spaghetti mit Spargel Gemüsesoße


 leider hat sich zum Xten Mal meine Knoblauchpresse verabschiedet
....... ich kauf auch keine mehr, hab mal einen Tip aufeschnappt und diesen gestern Abend auch umgesetzt
Knoblauchzehen putzen und mit etwas Salz bestreuen, dann mit der Gabel zerdrücken
das Salz hat den Sandpapiereffekt und die Gabel den Quetscheffekt
mhhhhhhhhhhhhh wenn es nicht unter der Woche gewesen wäre hät ich es auch ohne Nudeln gegessen, nur mit frischem Brot........ und lecker Knoblauch.............soll ja auch Gesund sein
egal mußte ihn weiterverarbeiten






  1. ca. 400 Gr. Spaghetti
  2. grüner Spargel nach Lust und Laune ( ich liebe grünen, den muss man nicht schälen;-)
  3. 1 Zucchini
  4. Knoblauch nach Geschmack
  5. Olivenöl
  6. ca. 300 ml Gemüsebrühe
  7. 150 - 175 gr. Frischkäse (hatte einen mit Kräutern)
  8. frischer Parmesan
  9. und wenn man will etwas Petersilie, ich hatte diese wie immer vergessen, hat aber eh keiner bemerkt
--------------------------------------------------------------
Spaghettis kochen
in der Zeit, Knoblauch, Zucchini und den Spargel klein würfeln bzw. zerquetschen
alles in einer Pfanne 3-4 Minuten anbraten (warm stellen)
 in den Sud die Gemüsebrühe gießen und den Frischkäse darin schmelzen lassen
Spaghettis nach der Garzeit in die Soße geben und das Gemüse darüber streuseln
kurz rühren
mit Parmesan bestreuen und dann kann es los gehen.............
mhhhhhhhhhhhhhh
war lecker, jedoch bevorzugen meine Mäuse lieber
"nagische" Nudeln ohne Spargel und Zucchini
...........aber probiert wurde und das fand ich schon mal gut................

wünsch Euch einen schönen Donnerstag




25.04.2012

Me made Mittwoch


hier nun das Ergebnis 

ich möchte euch heute bei Me made Mittwoch
meinen "neuen" Waschtisch vorstellen




ich habe ihn als Nähtisch umfunktioniert
mit neuem Mattlack in Altweiß und tollen Möbelgriffen ein Hingucker in der Wohnung
(leider sieht man ihn nicht nur, im Moment riecht man ihn auch noch)
ich wollte ihn nicht dem Wetter überlassen (das ja dann eh gewonnen hätte)
ich hatte ihn auf dem Balkon gestrichen mit der Idee ihn von der Sonne trocken und vom Wind auslüften zu lassen
...............................irgendwie versteh ich mich im Moment nicht mit der Wetterfee, die hat den Regen
diesmal (war noch nie der Fall) seitlich unter meinen Balkon gepustet
also nix wie rein mit dem Tisch, abgesehen von den Tragespuren nun auf meiner Jacke steht das Prachtexemplar voller Stolz neben mir und läßt mich regelmäßig am auslüften teil haben
(was nimmt man nicht alles in Kauf)



ich wünsch euch noch einen schönen Mittwoch und
................. es wird wärmer, FREU...................



hier gibt es mehr MMM 





24.04.2012

Creadienstag


so macht das Essen Spaß
hab heut mal eine Unterlage für echte Prinzessinen genäht
eine Krone
vorne aus einer Wachstuchtischdecke und hinten auch tollem türkisem Baumwollstoff
mit süsses Äpfel, zumindest sehen sie so aus, ob sie auch so schmecken ? ;-)











das es auf der neuen Unterlage schmecken muss ist hier der Beweis:

in der linken Dose sind die "Frühstücksreste" vom Kindergarten
(warum genau das übrig blieb muss ich noch heraus finden)

und kaum die neue Unterlage entdeckt, .........................
MAMA ich ess das noch
( oder war es doch die Verlockung auf ein kleines Schokoei noch von Ostern ?)
man weiß es nicht, es ist auf jeden Fall im Bauch, ich bin glücklich und hab nun ein Schokoei weniger





wünsch euch allen einen schönen Dienstag
mehr der Creativen gibt es bei



23.04.2012

Sonne, Regen, Sonne, Regen..........


schnell anziehen Kinder, wir müssen uns beeilen, die Sonne scheint, weiß nicht wie lange noch

...........................ich hab noch nie so oft den Himmel beobachtet


schnell ein paar Seifenblasen zur lieben Sonne gepustet


noch den versprochenen Spielplatz besucht und?????






ne Runde geklettert 
oben angekommen die Sonne gesucht und????





festgestellt das diese sich dezent zurück gezogen hat..................
.....das war unser Stichwort...........das haben wir dann auch getan ....
es wird ja gleich regnen oder???



zuhause angekommen nochmal zum Himmel geschaut und festgestellt das 20 Minuten später die Sonne
doch den Kampf gegen die Wolken gewonnen hat und es in den nächsten 20 Minuten doch nicht regnen wird



........................... aber jetzt Schluß, rein, nen Kaffee kochen und das versprochene Lillifeespiel spielen
..... und leider hab ich dann verloren ;-)

aber mit dieser Wettersituation steh ich zum Glück nicht alleine da
April, April, der macht halt doch was er will

ich wünsch euch einen schönen Wochenstart



22.04.2012

oh es riecht gut oh es riecht fein.................


was macht man bei diesem April Wetter?
die Stimmung versüßen.....................
mit Mama Muffins...........








die kleinen Mäusefinger gaben den Muffins noch den Feinschliff

und dann war es soweit

wünsch euch noch einen schönen Sonntag



200 gr. Mehl
1 Pkch. Vanillepuddingpulver
 1/2 Pckch. Backpulver
 150 gr. Zucker (ich nehme Rohrohzucker)
200 gr. Butter
3 Eier ( ich hatte leider nur zwei, macht ja nichts)
100 ml Milch
Schokotropfen


Mehl, Backpulver, Vanillepuddingpulver und Zucker mischen und die restl. Zutaten unterrühren
danach die Schokotropfen unterheben (muss man nicht kann man auch weg lassen)

alles in kleine Förmchen füllen und bei 160 Grad Umluft ca. 20-25 Minuten backen

mhhhhhhhhhhhhhhh lecker, super einfach, unheimlich lecker und mit wenig Aufwand zubereitet








21.04.2012

20.04.2012

rumgepimpt



hab mal ein bißchen rumgepimpt
fand das Bett etwas kalt
die armen Puppen hatten nichts drunter
also Reste gesucht und die erste Unterlage fertig genäht Doppelstockbett, puhhh)
an den Seiten hab ich original DDR Borde gefunden (in meiner Andenkenkisten)
.................stolz ...................
freu mich wenn ich an meine Kinder etwas Kindheit meinerseits weiterreichen kann
und ich bilde mir ein das die kleine Puppe etwas mehr lächelt als vorher oder ;-)




hier nochmal ein ganzes Bild


ich wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende





19.04.2012

mein Lieblingsbuch ......


heut stell ich euch mein absolutes Lieblingsbuch vor
ich habe es vor zwei Jahren auf dem Flohmarkt wieder gefunden
leider als Kind irgendwann mal verloren..........vielleicht ist es ja meins? ;-) ja ich träume gerne......

Die hilfsbereite Tine
 vom Postreiter Verlag Halle (DDR) (leider die 2. Auflage)
1972
EVP 2,60 M
für Kinder ab 3 Jahren
Gesamtherstellung Sachsendruck Plauen







Fliegt ein wilder Wind herbei,
bläst die Wolke schnell entzwei.

Fällt der Regen in das Gras,
Tine ruft: Was schadet das!

Kommt der Pudel Zottelohr
jault und mault: ich muss zum Tor!

Kommt der bunte Hahn stolziert
kräht: Darf ich mit, mich friert!

Kommt ein kleiner Hosenmatz
bittet: Ich für mich noch Platz?

Lustig gehen sie durchs Gras
nur der Katzenschwanz wird naß.


ach war diese Zeit schön..............................

so sieht man die Regentage mit ganz anderen Augen
............seufzt






18.04.2012

Me made Mittwoch


Aber Mama das ist doch..........
genau mein Schatz, das WAR dein Unterhemd......................




und jetzt ?


jetzt hab ich es einfach zur Kindereinkaufstasche umfunktioniert



hab gestern mal wieder Sachen aussortiert was nun wirklich nicht mehr paßt
als ich die Menge an Unterhemden sah die ich einfach so gehen lassen sollte, kam die Idee

und bei zwei Mädels was fällt einem da spontan ein ? Genau Handtaschen............ 

also unten zugenäht, eine kleine Tasche für vorne gezaubert und fertig ist sie.........
es ging dann gleich zum Einkaufen 

bei Gr. 86/92 paßen jedoch mehr als 2 Stück Butter, ein Joghurt und eine Fleischwurst
(die nach oben hinaus nach Luft schnappte)
nicht hinein, aber das war meiner Maus egal, jetzt liegen hier noch unzählige Unterhemden und wollen alle unseren Supermarkt erkunden, also ran an die Arbeit

ich wünsch euch einen schönen Mittwoch
noch mehr MMM gibt es hier MMM