31.03.2012

da isser wieder

..................der Osterbrunnen

dieser wird immer von den 2. Klassen unserer Grundschule geschmückt








ich wünsche Euch ein schönes Wochenende


26.03.2012

ist wirklich erst März?


vor drei Wochen Schnee und nun über 20 Grad.................
zum Glück gibt es Kreislauftropfen und an einem Geburtstag leckeren Sekt................


 es sollte laut Geburtstagskind eine Pistazienerdbeertorte geben, aber leider gab es wohl keinen Pistaziensirup, daher gab es eine Mandelerdbeertorte
und die war auch soooooooooooooo lecker.....................

 danach ging es bei dem Wetter nach draußen
"Wein und Genuß pur" Ausstellung
schon am Parkplatz angekommen konnt ich mich kaum von der Blütenpracht trennen...........
aber es wartete ein kühler absolut leckerer Weißherbst auf uns...............


in der Sonne sitzen, den Frühling sehen, spüren und auch schmecken..........................
eigentlich wollten wir uns die Kunstwerke der Künstler anschauen, aber hat uns der Frühlingsstart denn nicht auch Kunstwerke der Natur geschaffen?


Also saßen wir ewig in der Sonne, tranken uns durch die Weinkarte und hatten eine tolle Geburtstagsfeier 

....nochmal alles Liebe und Gute liebe Simone..............
und viel Gesundheit.....................................


jetzt mal richtig pusten


ja wenn das mit dem auspusten nicht wäre
die Kinder sitzen in den Startlöchern am Tisch und wollen so schnell wie möglich Eier anmalen

...........................nur muss das innere erst mal raus.................und das dauert
ich habe schon einige Tricks und Tips befolgt, aber mal klappt es besser und mal schlechter

mein kleiner Tip ist nur das man das Eigelb mit der Nadel zerstechen sollte, dann lässt es sich
ETWAS besser auspusten

aber die rote Farbe im Gesicht bleibt leider nicht aus..........................pust, pust, pust.........

wie pustet ihr die Eier aus? Gibt es vielleicht noch nen besseren Tip?


19.03.2012

diesmal gab es Theater..........

Bei uns gabs gestern "Theater" ;-)

Puppentheater (Plappermaul)

Das Stück hieß

Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

kurze Geschichte dazu: (Gebrüder Grimm)

Jakob ist ein Glückskind. So wurde es ihm bei seiner Geburt geweissagt. Er ist naiv und stets guten Mutes. Was er anfasst gelingt ihm. Der König, dessen Tochter er nach der Weissagung heiraten wird, scheitert immer auf’s Neue bei seinen skrupellosen Versuchen, sich des Glückskindes zu entledigen. Am Ende siegt das Kind und der König wird Opfer seiner eigenen Gier

                                                                     (Text http://www.puppentheater-plappermaul.de/)




Das Erlebnis war ab 4 Jahre und ging 55 Minuten. Die Geschichte hat ein kleiner Vogel gesprochen. Hätte man alles genau gezeigt und nach gespielt wäre es zu lange für die kleinen geworden, es wurde toll verkürzt und auch das was gesprochen wurde war verständlich für gross und klein. Es wurden 6 verschiedene Bühnenbilder gezeigt. Ausreichend für die Aufnahme der kleinen Mäuse.

Bis auf das einige immer mal wieder auf das Klo mußten, einem Mädchen schlecht wurde, zwei weinten und es unheimlich warm in dem kleinen Raum war, war es wunderschön. Ich war das letzte Mal als Kind im Puppentheater. Der verregnete Sonntag gestern gab mir den Anlass dies mal mit meinen Mäusen auszuprobieren und wir werden es wieder machen.





13.03.2012

Der Frühling hat sich eingestellt







Musik: Johann Friedrich Reichardt (1752-1814)
Text: Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)




sehr ihr ihn auch schon?

Der Frühling klopft an der Tür

FREU :-)




07.03.2012

aus alt mach neu

der Frühling hat sich nun auch im Kleiderschrank eingenistet,
 dank Vliesofix und Stoffresten

aus alt mach neu.......................freu








06.03.2012

Mama, nur kurz, bitttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

ok, NUR KURZ............................














waren dann mal NUR KURZ ne Runde fahren
;-)



weiß oder lila





ich kann mich nicht entscheiden

jetzt gibt es diese tolle Pflanze auch noch in weiß
hab ich erst gestern entdeckt und natürlich (ob ich Platz hab oder nicht) gleich vier Stück gekauft


einen schönen (bei uns heut mal sonnigen) Tag