31.01.2012

Bastelzeit ..........




mit etwas Stoff, doppelseitigem Klebeband, Zwiebelblumen, ausgediente Duftkerzengläser (und da hab ich ne Menge) etwas Zeit und Spaß am dekorieren kann man einen Hauch Frühling in die 4 Wände bringen

Liebe Grüsse
Mel


30.01.2012

mir war grad so............

die Postkarte hatte ich mir mal gekauft
und heute eingerahmt und über meinen Schreibtisch gehangen
ich find die sowas von toll...............





29.01.2012

und ist uns kalt, gibts hinterm Wald..........

............... bei Frau Müller einen Kaffeehalt, la la la

(Textstück aus einem Lied das wir im Moment in der Musikstunde mit den Kleinen singen)


auch das kalte Wetter kann uns nicht vom Fahrrad fahren abhalten
 (also äh meinen Mann nicht, mich schon, muss aber trotzdem mit)
Egal was macht man nicht alles

War ein toller Tag, nur etwas kalt,............brrrrrrr dank dem Wind gefühlte minus 20 Grad
was den Kindern nicht viel ausmachte, die durften im Fahrradanhänger sitzen mit .............Strumpfhosen, gefütterten Matschhosen, Thermostiefelen, Unterwäsche, Rolli, Strickjacke, Schneejacke, Strickmütze, gefütterten Handschuhen und das Highlight..........Wärmeflaschen mit einer dicken Decke
Kann man schon neidisch werden wenn man so hinter her fährt und gegen den kalten sibirischen Wind kämpft
(ich hab immer Gegenwind, egal wann und egal wo)
An dieser Stelle wollte ich meinem Mann noch danken:
"Gut das du immer die Geschwindigkeit der Rennradprofis beibehälst und das auf der Hin und auch auf der Rückfahrt, so war mir selbst bei gefühlten 20 Grad minus nicht unbedingt kalt." Das wir zwar zusammen Fahrrad fahren wollten und ich überwiegend Selbstgespräche führen mußte,
da dich meine Worte leider nicht einholen konnten stört mich überhaupt nicht. ;-) Ich hatte ja noch meinen besten Freund an meiner Seite, den Gegenwind

So nun hab ich noch eiskalte Bilder vom Spielplatz, habe selten einen so leeren Spielplatz gesehen
Unsere Kinder haben sich gefreut, gab es keine Warteschleifen an den Spielgeräten

liebe Grüsse und nen schönen Abend, Mel








ja der Sommer, .....................dauert leider noch ein bißchen





richtig gemütlich so ein Fahrradanhänger
hab heut früh noch schnell den Innenbezug verstärkt da dieser teilweise eingerissen war
nun haben wieder zwei Kinder platz, bei diesen tollen Bedingungen wollte keiner selbst mit dem Fahrrad oder Laufrad fahren




keine Warteschlangen, war auch mal toll




27.01.2012

.......meine Kinder lieben diese Tasche

meine Kinder lieben diese Tasche/ Koffer
Ca. 30x24x10cm
Innenstoff ist pink mit weißen Punkten

super praktisch auch bei diesem Regenwetter,
 wasserabweisend und abwischbar

Habe diese noch 2 mal in meinem Shop




26.01.2012

ich mußte so schmunzeln......

meine Büchermäuse brauchen viel Stoff zum lesen
Daher sind wir im Moment jede Woche in der Bücherei
Ich nehme mir jedes Mal wieder vor auch mal für mich zu schauen
Leider scheitert dies immer aufs Neue
Ich schaff es leider fast nie, aber das letzte Mal war es auch nicht schlimm............
ich habe in der Kinderecke ein absolut witziges Buch gefunden
Eigentlich gehört es in die Frauenecke, meine Mädels mögen es überhaupt nicht, da die Bilder
irgendwie nicht gemalt sind wie es eben sonst der Fall in ihren Büchern ist
Aber ich fand es unheimlich unterhaltsam und kann es nur weiter empfehlen


MAMAS WUNDERTASCHE

   Christine Rettl   -  Selda Marlin Soganci/ Nilpferd in Residenz


Das Buch beschreibt den Inhalt von Mamas Handtasche.
Und wie wahr es doch ist. Ich konnt es kaum glauben.








"Wenn ich Lust habe, mach ich mich ganz klein.
Dann schlüpf ich hinein und mach es mir in der Handtaschen-Wohnung gemütlich........."

"In Mamas Handtasche steckt ein ganzer Parfümerieladen. Mama hat nur einen Mund, aber viele Lippenstifte in vielen Farben..........."

"Mit Mamas Handtasche kann man in die Wildnis gehen, man wird nicht verhungern. Da sind Säckchen und Päckchen mit lauter guten Sachen und eine ganze große Lade voll Schokolade. "


"In Mamas Handtasche ist auch ein Buchladen. Das weiß ich ganz genau, weil sie jeden Tag ein Buch heraus nimmt. Ein Taschenbuch natürlich!"


"Meine Mama mag auch Tiere, deshalb ist in ihrer Handtasche immer was zu futtern drin. Falls sie ein Pferd trifft oder einen Hasen. Zuckerstücke und hartes Brot. Hundewurst, Katzenkekse, Vogelkörner, Fischfutter und Karotten. "


Jetzt kommt der best Satz in diesem Buch (letzten 3 Reihen in diesem Absatz)

" Ein Glück, dass meine Mama ihre Handtasche immer dabei hat. Stell dir vor du stürzt mit dem Fahrrad ud hast eine Wunde. Dann holt Mama Verbandszeug hervor, eine Salbe und eine Schere. Sie hat auch Pflaster in allen Größen bei sich und Hustensaft."

"Meine Mama hat auch eine Kamera in ihrer Handtasche, einen Sonnenuntergang, eine Bohnenranke, ein Spitznashorn und einen Blauwal, außerdem ein Nilkrokodil und mindestens 3 Elefanten"



ein absolut gelungenes Buch. Ich finde das es auch bei den Erwachsenen Bücher stehen kann.
Ich hab mehr gelacht als meine Kinder.

Kostet 14,90 bei Amazon




Irgendwie realistisch oder?

liebe Grüsse
Mel


24.01.2012

mal was süsses für zwischendurch

................ wenn die große Schwester ............
auch mal ohne die kleine Schwester zu
einer Freundin geht muss ein Trösterli her




ob die große Schwester morgen wieder unterwegs ist?
;-)

liebe Grüsse und einen schönen Abend Mel


16.01.2012

kommt oder geht der Winter...............


...............ich glaub das weiß er selbst nicht, ist aber auch egal so wie es gerade ist, ist es toll












es ist verschwommen, aber der kleine blaue Freund mittig links war einfach zu schnell
er hatte so eine tolle Farbe, .......weiß nicht was es für ein Vogel war, aber es war ein sehr schöner.....



schönen Abend, Mel

15.01.2012

Bewegung kann auch Spaß machen....

bei diesem Traum Wetter muss man einfach ins Freie.
Sonne tanken und Spaß haben was will man mehr........

Schlittschuhlaufen im unter blauem Himmel 




Schattenbild vom Schlittschuh.................;-) 



Ordnung muss sein, damit das Eis wieder blitzt



Zum Glück gibt es Fahrhilfen für die kleinsten ....................sonst läßt der Rücken grüßen



da werden Glückshormone freigesetzt..............


schönen Sonntag wünscht Mel


13.01.2012

da gibt`s was auf die Eier.....

ich bin total verliebt
und zwar in diese Eierwärmer

super süss und ausgefallen
macht Lust auf mehr

Filz Eierwärmer von Wendekreis







diese gibt es ab sofort in meinem ebay Shop

viele Grüsse und ein schönes Frühstücksei

Mel




12.01.2012

Schneeflöckchen Weißröckchen.................

dieses Jahr war bestimmt die Pechmarie
bei Frau Holle
die Betten wurden leider zu wenig geschüttelt
Wir mußten den Schnee diesmal suchen und haben ihn im schönen Vogtland gefunden

Daher meine 12von12 Januar
diesmal vom Traum in weiß

wer den Berg runter saust muss auch wieder hoch..............dauert nur länger ;-)


also mind. einen Schneemann müssen wir im Winter bauen können


tropf......................



ob es den Autofahrern auch gefällt?


der Schnee hängt überall



Winter Wonder Land

ein Schneeengel von meiner großen Maus


ein Schnäpschen in Ehren kann keiner ver........ hicks..........


im Herbst blieb mein Pilzkorb leider leer und nun im Winter stehen sie einfach da..........
"zur falschen Zeit am falschen Ort" ;-)


weitere tolle 12von12 Berichten gibts bei
Liebe Grüsse Mel