21.10.2012

der Herbst der Herbst der Herbst ist da........


Der Herbst, der Herbst , der Herbst ist da!
Er bringt uns Wind, hei hus- sa sa
Schüttelt ab die Blätter, bringt uns Regen - wet - ter
Hei - a hus - sas - sa, der Herbst dit da

2. Der Herbst , der Herbst, der Herbst ist da!
Er bringt uns Obst, hei hussassa!
Macht die Blätter bunter,
wirft die Äpfel runter,
Heia hussassa, der Herbst ist da!

3. Der Herbst, der Herbst , der Herbst ist da!
Er bringt uns Wein, hei hussassa!
Nüsse auf den teller,
Birnen in den Keller.
Heia hussassa, der Herbst ist da

4. Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!
Er bringt uns Spaß, hei hussassa!
Rüttelt an den Zweigen,
läßt die Drachen steigen.
Heia hussassa, der Herbst ist da!

.............das Lieblingslied meiner Mädels im Musikunterricht

die große verschönerte die Seile vom Reifenhüpfer auf dem Spielplatz


Ideen muss man haben, mich wundert es immer wieder..........
..sie sammelte große Blätter, füllte diese mit kleinen Steinen, drum herum kam ein Stiel, und dann wurde alles zusammen ans Seil gebunden
................fünf Stück hat sie geschafft.................eine Ausdauer...........bin stolz......

ich hab in der Zwischenzeit Sonne getankt, Bäume bestaunt, 3 mal die Sitzbänke gewechselt um der Sonne nachzulaufen, meine Kinder beim spielen zugeschaut, Steine und Blättersammlungen meiner Mäuse im Rucksack verstaut, einen "Mama ich muss mal" Platz gesucht und die letzten Herbstminuten für heute gespeichert


diese Farben sind der Wahnsinn, dank der Sonne die heut doch mal kurz raus kam leuchtet es überall

die kleine Maus nimmt auf ihre Art das Herbstlaub mit (gewollt und nicht gewollt).....
...............................  
 ;-)






so nun wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag und einen schönen Start morgen in eine neue Woche...............puhhhhhhh


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen