16.08.2012

schön wars...............


was kann das nur werden? ...........


und??????...................




jetzt????....................



ja ich war heute fleißig, mein großes Kind wird echt groß...ja so richtig....... morgen ist der letzte Kindergartentag......der allllllerallleralllllllerletzte......... im Leben als Kindergartenkind....
seufz....ok ich hab ja noch eine kleine Maus ;-)


haben am Nachmittag Daumenabdrücke mit Wasserfarben gemacht, daraus dann kleine Igel mit der Zickzackschere geschnitten




aus verschiedenen Stoffen (hab ja 2 oder drei auf Lager oder doch mehr als genug....;-)
und daraus die dunklen Blumentöpfe verschönert......................






hab dann noch Fotos von der großen Maus auf Pappe geklebt mit Stoff vorher bezogen und ein Trinkhalm mit eingeklebt, so kann man diese in die Blumen mit hinein stecken......


und einen Spruch bei einer Freundin gemopst ( zum nachdenken und reimen fehlte mir einfach die Zeit)






aber warum den Blumenübertöpfe????????????????? Ja genau warum??? Der Kindergarten bat vor langer Zeit um Pflanzenspenden zur verschönerung des Raumes. Konnte mich von meinen großen Pflanzen trennen, aber von den Töpfen nicht.... dachte noch das diese irgendwann einen Topf bekommen, leider stehen diese nun im Kindergartenraum auf Teller und das sieht so "überhaupt nicht gut aus".......................
............und wir haben nach einen Abschiedsgeschenk gesucht das aber auch gleichzeitig eine Erinnerung an meine große Maus sein soll................daher die Blumentöpfe.....mit kleinen Daumenigeln, Stoffresteverwertung und total klebrigen Kleberhänden der durch den Stoff zog beim festdrücken.......
mal sehen wie diese morgen ankommen........................

wünsch Euch noch einen schönen Abend, muss jetzt mal Schokolade essen, ............................großes Kind...........kein Kindergartenkind mehr..............puhhhhh neuer Abschnitt im Leben.......



Kommentare:

  1. Hallo Mel,
    das ist ja süß geworden mit den Töpfen!!!
    Ganz niedliche Idee!
    Ja, aus den kleinen Mäuschen werden schneller Leute als es uns lieb ist. Mein kleiner Großer ist jetzt schon in der zweiten Klasse, seufz...

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. eine wunderschöne Idee - gefällt mir sehr!
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Meli
    eine tolle Idee und sie sehen so niedlich süss aus die Töpfe jetzt!
    ....aus Kindern werden Leute!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. tolle Idee!
    Wird sicher gut ankommen.

    Und du; du hast jetzt ein Schulkind... ich hab vorgestern gelernt: wenn der 1. Wackelzahn da ist, ist man ein Schulkind. Leider ist besagt Dame gerade mal 4 und muß noch zwei Jahre bis zur Einschulung warten... oh man, waren das Tränen, die da flossen...

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen