09.05.2012

Me made Mittwoch

mhhhhhh ich bin immer noch glücklich
.............und das weil ich diese leckeren Cupcakes gebacken und natürlich auch
gegessen habe.......
.........Schoko Zitronencreme Cupcakes

super leicht zu backen und unheimlich lecker










für 12 Stück:
Teig: 25 gr. Schokolade ( ich habe einen kleinen Lindosterhasen genommen)
130 gr. weiche Butter
150 gr. Zucker ( ich habe Rohrohrzucker genommen)
160 gr. Mehl
1 1/2 TL Backpulver
2 Eier
2 EL Kakao

Zitronenbutercreme: 100 gr. weiche Butter
240gr. Puderzucker ( ich habe weniger genommen)
abgeriebene Schale einer Zitrone
1 EL Zitronensaft

Ofen auf 180 Grad vorheizen. Schokolade im Wasserbad schmelzen, Butter, Zukcer, Mehl, Backpulver, Eier und den Kakao zu einem Teig verrühren. Schokolade mit rein und nochmals rühren.
In die Muffinförmchen geben und bei 180 Grad 15 Minuten backen (wenn ihr den Teig mit dem Finger leicht andrückt sollte dieser elastischnachgeben. (toller Trick)

Für die Zitronencreme die Butter schaumig schlagen und den (gesiebten) Puderzucker zugeben. Danach die abgeriebene Zitronenschale und den Saft.
Ferdsch

nach dem Auskühlen hübsch dekorieren und servieren

(ich siebe auch das Mehl, selbst beim Biskuitboden, bilde mir ein das diese dann MEISTENS besser gelingen)

meine Kinder waren total verrückt nach diesen Cupcakes

ich wünsch euch noch einen schönen Mittwoch und schaut auch bei den anderen fleißigen MMM's
vorbei





Kommentare:

  1. Mmmmm die sehen toll aus. Irgendwann werde auch ich das mal veruchen, merke mir zumindest schonmal dein Rezept, Danke! LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. .... so nun guck ich böse...und du hast uns nicht zum vernaschen der lecker lecker Cakes eingeladen;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ach herje, die sehen ja lecker aus! Da bekomme ich gleich richtig Appetit! :)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen