15.05.2012

Cupcakes .......mit gestreuseltem Apfel



Cupcakes mit gestreuseltem Apfel.................................




mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh






hab mich mal wieder an Cupcakes versucht............
diesmal mit Apfel ...............gestreuselt

ihr braucht für den Teig:
50 gr. weiche Butter
60gr. brauner Zucker
1 verquirltes Ei
175 gr. Mehl
2 Tl Backpulver
etwas Zimt
etwas Muskatnuss
1 Apfel (geschält) und geraspelt oder gehackt
etwas Orangensaft

für die Streusel
60 gr. Mehl
etwas Zimt
etwas Muskatnuss
2 El Butter
3 El Puderzucker

(ich nehme immer Dinkelmehl)

Backofen auf 180 Grad vorheizen, Muffinförmchen bereitstellen
(reicht für 12 Stück)

Streusel aus den Zutaten herstellen, zur Seite stellen

Für den Teig die Butter und den Zucker schaumig schlagen, Das Ei hinzu und verrühren. Nun das Mehl mit dem Backpulver (gesiebt) unterrühren. Danach die Gewürze, den Apfel und den Schuss Orangensaft untermengen. Alles in die Muffinförmchen geben und mit den Streuseln bedecken.

20-25 Minuten in den Ofen ...................entweder lauwarm essen oder auskühlen lassen, verzieren, ferdsch

meine Mäuse wollte gleich los legen, hab noch ein bißchen verziert, jedoch war selbst die Schokolade noch flüssig, war aber egal, geschmeckt haben diese auch mit warmer Schokoladen......mhhhhh die Mäuse konnten nicht warten.................

(p.s. die Schokolade war mal wieder einer der letzten Osterhasen aus der Schublade, einen hab ich nun noch..........)



Kommentare:

  1. Ein wunderbares leckeres Rezept und wie sie schmecken sieht man ja auf deinen wunderbaren Fotos drauf!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmmmhhh, liebe Mel!

    Das hört sich aber lecker an - vielen Dank für´s Rezept!


    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab meine grad im Ofen - ich bin gespannt!! :-))

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ich war wieder zu schnell....

    Danke fürs Rezept!!!!

    LG Karin :-))

    AntwortenLöschen