15.04.2012

Kinder Pinguin Torte

vielen lieben Dank für die
vielen tollen Kommentare und Mails

Aufgrund vieler Nachfragen hab ich euch 
das Rezept schnell aufgeschrieben

einen Biskuit Boden backen oder kaufen
Backen: 4 Eier, 90gr Zucker und 120 gr Mehl mit einem Tl. Backpulver mischen und sieben
Eier und Zucker aufschlagen und vorsichtig das Mehl mit dem Backpulver unterheben
die Maße danach in eine mit Backpapier ausgelegte 26er Form streichen und bei 170 Grad ca. 20-25 Minuten backen
Danach auf ein Gitter stürzen und auskühlen lassen







die Torte war so was von lecker, eine tolle Alternative zur Mohrenkopftorte
die Bananen kann man auch weg lassen oder ersetzen durch anderes Obst
und ich habe lieber 400ml Sahne genommen und ein Päckchen Quark, man könnte auch 600ml Sahne nehmen und den Quark weg lassen, ich bin aber nicht ganz so der Sahnetyp


 
bei der Deko gibt es sovieleVarianten
ich habe diese benutzt und die kam sehr gut an

viel Spaß beim backen und genießen


Kommentare:

  1. Ohhh, die Torte ist etwas für meine kleine Maus zum Geburtstag, schaut ja superlecker aus.
    Deine Bilder und Ideen finde ich klasse, daher bin ich nun Deine 284 Leserin. Schöne Blogs verfolge ich gerne :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mel! Vielen Dank für Deine lieben Worte!
    Diese Torte sieht echt super lecker aus.....hmmmmm.....
    Danke für das Rezept. Ich werde mit Sicherheit bei Gelegenheit nachbacken.
    Hab noch einen schönen Sonntagabend.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mell,vielen Dank für das Rezept.Viele Grüsse...

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmhhh...... sieht das lecker aus. Danke für das tolle Rezept!
    ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Danke! Werde ich gleich ausprobieren! Super Tipp mit dem Quark, ich mags auch lieber nicht so ganz süß!

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen