08.02.2012

wenn der Mann kocht

gibt es
Kartoffelauflauf mit Pesto..........................

war super lecker

für 4 Personen:
1 kg Kartoffeln
4 Knoblauchzehen
1/4 Liter Milch
4 EL Pesto  ( wir hatten Basilikum Pesto)
2 Kugeln Mozzarella
100 gr. Parmesan
Salz, Pfeffer







auch der Kinderteller war fast leer ........... 


Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. Eine große Auflaufform mit Öl ( wir haben Olivenöl genommen) einstreichen und die geschnittenen Kartoffel Scheiben hineinlegen.
Knoblauchzehen (klein geschnitten) mit der Milch kurz aufkochen, Salz dazu und Pesto.
Mozzarella auch in Scheiben schneiden und über die Kartoffeln schichten. Dann die heiße Pestomilch darüber gießen.

Backofen (Umluft 200 Grad) ca. 45 min. backen. Danach mit Parmesan bestreuen und nochmals 10 min backen.
Wir haben dazu einen grünen Salat gegessen

Sehr lecker, aber das nächste Mal muss ich mehr Salz benutzen, die Kartoffeln saugen viel auf
Ansonsten super leicht und wenig Aufwand


liebe Grüsse und einen schönen Abend

Mel







Kommentare:

  1. das ist lecker so was magt mein Schatz und ich auch!
    Toll wenn Männer auch kochen können...
    Danke für das elckere Rezept!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hach, wenn mein Mann mal so etwas leckeres kochen würde ... :o)

    Sieht wirklich sehr lecker aus!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  3. ja - das liest sich richtig lecker :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh das ist aber ein ganz leckeres Rezept, vielen Dank !!
    Das werde ich demnächst auf unseren Tisch zaubern. Wir mögen
    derartige Gerichte seeehr gerne !!!

    Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Gretemarlene, habe dich gerade auf meiner Followersliste gesehen und bin nun auf einer Spritztour bei Dir. Einen sehr schönen Blog hast Du hier (sagt man nun einen oder eins, der oder das Blog - ich schreibe eigentlich der habe aber oft das gesehen)und diese Rezept muß ich unbedingt nachkochen. Ich habe nämlich letzten Samstag einen Riesensack Kartoffeln gekauft ;) und noch recht viel über. Bin gespannt wie es schmeckt und ob es bei mir auch so lecker aussieht ;). Wünsche Dir noch einen schönen Tag!!!

    AntwortenLöschen