26.01.2012

ich mußte so schmunzeln......

meine Büchermäuse brauchen viel Stoff zum lesen
Daher sind wir im Moment jede Woche in der Bücherei
Ich nehme mir jedes Mal wieder vor auch mal für mich zu schauen
Leider scheitert dies immer aufs Neue
Ich schaff es leider fast nie, aber das letzte Mal war es auch nicht schlimm............
ich habe in der Kinderecke ein absolut witziges Buch gefunden
Eigentlich gehört es in die Frauenecke, meine Mädels mögen es überhaupt nicht, da die Bilder
irgendwie nicht gemalt sind wie es eben sonst der Fall in ihren Büchern ist
Aber ich fand es unheimlich unterhaltsam und kann es nur weiter empfehlen


MAMAS WUNDERTASCHE

   Christine Rettl   -  Selda Marlin Soganci/ Nilpferd in Residenz


Das Buch beschreibt den Inhalt von Mamas Handtasche.
Und wie wahr es doch ist. Ich konnt es kaum glauben.








"Wenn ich Lust habe, mach ich mich ganz klein.
Dann schlüpf ich hinein und mach es mir in der Handtaschen-Wohnung gemütlich........."

"In Mamas Handtasche steckt ein ganzer Parfümerieladen. Mama hat nur einen Mund, aber viele Lippenstifte in vielen Farben..........."

"Mit Mamas Handtasche kann man in die Wildnis gehen, man wird nicht verhungern. Da sind Säckchen und Päckchen mit lauter guten Sachen und eine ganze große Lade voll Schokolade. "


"In Mamas Handtasche ist auch ein Buchladen. Das weiß ich ganz genau, weil sie jeden Tag ein Buch heraus nimmt. Ein Taschenbuch natürlich!"


"Meine Mama mag auch Tiere, deshalb ist in ihrer Handtasche immer was zu futtern drin. Falls sie ein Pferd trifft oder einen Hasen. Zuckerstücke und hartes Brot. Hundewurst, Katzenkekse, Vogelkörner, Fischfutter und Karotten. "


Jetzt kommt der best Satz in diesem Buch (letzten 3 Reihen in diesem Absatz)

" Ein Glück, dass meine Mama ihre Handtasche immer dabei hat. Stell dir vor du stürzt mit dem Fahrrad ud hast eine Wunde. Dann holt Mama Verbandszeug hervor, eine Salbe und eine Schere. Sie hat auch Pflaster in allen Größen bei sich und Hustensaft."

"Meine Mama hat auch eine Kamera in ihrer Handtasche, einen Sonnenuntergang, eine Bohnenranke, ein Spitznashorn und einen Blauwal, außerdem ein Nilkrokodil und mindestens 3 Elefanten"



ein absolut gelungenes Buch. Ich finde das es auch bei den Erwachsenen Bücher stehen kann.
Ich hab mehr gelacht als meine Kinder.

Kostet 14,90 bei Amazon




Irgendwie realistisch oder?

liebe Grüsse
Mel


Kommentare:

  1. Was für ein schönes Buch ,ich mag den Text ,die Illustration ist besonders zauberhaft :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. ich finde das Buch auch wunderschön :-) Schön dass du es uns gezeigt hast.

    liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, wie war! Schlimm wird nur immer der komplette Umzug in eine neue "Wohnung", wenn man mal eine andere Tasche mitnimmt. :o)

    Schönes Buch, danke für den Tipp!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja niedlich. - Und ich habe mich und meine Handtasche sofort wieder erkannt.... *g Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen