20.12.2011

schneller als der Weihnachtsmann ist nur der?

NIKOLAUS. Genau. Und der hat meiner kleinen Maus das
gebracht. Obwohl sie es sich vom Weihnachtsmann gewünscht hat.
Aber als sie es dann in der Hand hatte war es mit Sicherheit egal. ;-)


Sie ist seit einiger Zeit ein riesiger Fan und war natürlich begeistert.
Wir lesen seit dem Nikolaus jeden Tag darin.

Es hat 12 Kapitel, die für uns völlig ausreichend sind. Vom Schwimmkurs, Kindergarten, Umzug, Schule, Geburtstag, Urlaub usw.......
Da die Geschichten nicht zu lange geschrieben sind eignen sich diese auch als Gute Nacht Geschichten.


Am allerschönsten ist im Moment natürlich die Geschicht von Weihnachten.
Die Geschichte geht los mit dem Weihnachtsschmuck suchen, weiter über den Adventskranz basteln, die ersten Türchen öffen, Stiefel putzen, warten auf den Nikolaus, Weihnachtsmarktzeit mit viel Schnee.  Baum suchen, schmücken und endlich den großen Tag mit Freunden, Familie und vielen Geschenken feiern.

Liebevolle Bilder schmücken jede Seite in diesem Buch.

Das Buch hat 12,90 EUR gekostet, ich finde den Preis auf jeden Fall angemessen.
Nun was bekommt den nun die kleine Maus zu Weihnachten wenn es nun das Buch schon gab? Ja das haben wir uns auch gefragt und sind fündig geworden.

und das hab ich zum Beispiel bei windeln.de gefunden. Da gibt es das volle Programm, Teller, Schüssel, Tasse und Besteck...............und noch mehr.

Nun kann Weihnachten bzw. der Weihnachtsmann kommen.
Aber nicht verraten, psssssttttttttttttt

Liebe Grüsse Mel


Kommentare:

  1. Hallo Mel, wie lieb Du das geschrieben hast. Kinderbücher haben einen besonderen Zauber. Ich lese auch so gerne daraus vor. Und Du genieße es, denn wenn sie älter werden, ist Vorlesen viel seltener gewünscht und deshalb ganz besonders wertvoll! Einen schönen Abend und ♥-liche Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mel,
    wir haben zum Geburtstag unser 1. Conni Buch bekommen. "Conni geht in den Kindergarten"
    Seitdem, geht dieses Buch mit Schlafen und 5x am Tag vorlesen ist ein Muss :-)
    Jetzt weiß ich ja, was mir noch bevorsteht :)))

    Ganz liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  3. amazing book for baby!!! good idea for christmas gift!!
    take a look on my blog and if you like we can follow each other? (also on facebook!)
    http://keepintouchwithfashion.blogspot.com/ have a wonderful day… keep in touch

    AntwortenLöschen
  4. Conni?! Kenne ich glaube ich noch aus meiner Kindheit :)

    LG Daisy

    TheMandarineGirl.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mel,

    ich heisse Dich in der unikumatösen Welt willkommen und freue mich, dass Du mich gefunden hast !

    Gleich sehe ich mich ein wenig bei Dir um und wünsche Dir und Deinen Lieben vorab schonmal ein frohes und erholsames Weihnachtsfest !

    Eve

    AntwortenLöschen
  6. Bei meinen beiden Damen steht Conni auch zur Zeit hoch im Kurs...schönes blog, werde sicher ab und zu mal reinschauen.
    GGLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine zauberhafte Weihnachtsbaumdeko Du hast- umwerfend schön.
    Ich wette da haben alle Augen geglänzt!
    Die Geschichten von Conny findet meine Tochter übrigens auch ganz toll.Zum Einschlafen landen die Bücher ( die Geschichten gibt es ja auch einzeln in TB-Format) immer wieder im Bett :0)
    Ich wünsche Dir noch ein frohes und schönes neues Jahr!
    Ganz liebe Grüße
    tinka

    AntwortenLöschen