13.09.2011

Es ist wieder so weit..................

Als mir vor einigen Tagen beim einkaufen zwei Kastanien zwischen die Füße gerollt sind kam bei meiner Tochter der unheimliche Drang nach Kastanien sammeln, Figuren basteln, Ketten aufhängen....... in den Sinn. Ich dachte mir noch, ja das hat ja noch Zeit, es ist ja erst Mitte September.
Doch als heute die Sonne so schön am Nachmittag schien und wir keine Termine hatten, versuchten wir unser Glück. Wir gingen Kastanien sammeln. Meine zwei Mäuse waren begeistert und ich dachte noch, ja mal sehen, es werden noch viele oben in den Bäumen hängen.............dachte ich................
....................und dann kamen wir immer näher und ich konnte es nicht glauben. Ich sah nur noch Skelette von braunen Blättern in den Wipfeln hängen und nicht wie vorgestellt, große saftige grüne Blätter mit vielen stacheligen großen Kugeln.

Die müssen ja schon vor Tagen herunter gefallen sein. Ist es dieses Jahr früher oder bin ich zu langsam. Da habe ich aber nochmal Glück gehabt. Es lagen noch einige in der Wiese und auch noch einige die sich in der Schale versteckt hatten, also noch genügend (gefühlte 35 kg auf dem nach Hause weg) für unsere vielen Ideen.



Wären wir nur eine Woche später gewesen und wir hätten es verpaßt.

Am Wochenende waren wir noch am See baden und heute schon Kastanien sammeln.
Egal, die Kinder waren überglücklich und ich beruhigt und nach dem nach Hause schleppen völlig erschöpft

Für alle die noch nicht gesammelt haben..........................jetzt aber schnell
Liebe Grüsse Mel

Kommentare:

  1. Hallo :) hab gerade gesehen, dass du dich bei mir als Leser eingetragen hast.. da freu ich mich natürlich riesig drüber :) dein blog gefällt mir sehr gut.. werd mich mal ein wenig umsehen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow ! Du bist im Herbst , wir sind leider immer noch zu heiß im Sommer!
    Happy after !
    Vanda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, danke für den Eintrag als Leser bei mir. Ich werde diese Woche so mit und mit mal deinen Blog anschauen. Das was ich schon gesehen habe gefällt mir. Und ja bei uns kommt auch der Herbst, hoffentlich wird der so wie er sein soll nach so einem Sommer.
    LG Janka

    AntwortenLöschen